Herzogin Meghan: Sie muss vor Herzogin Kate knicksen!

Strenge Regeln bei den Royals

Mit der Hochzeit von Meghan Markle, 36, und Prinz Harry, 33, gehört die ehemalige US-Schauspielerin nun offiziell zum britischen Königshaus! Doch trotz ihres neuen Herzoginnen-Status steht Meghan in der royalen Rangordnung hinter Herzogin Kate, 36, und Prinz William, 35, und muss sogar vor ihnen knicksen. Wer hätte das gedacht?

Herzogin Kate: Bringt ihr der royale Status nichts?

Meghan ist jetzt offiziell die Frau an der Seite vom begehrtesten Ex-Junggesellen des Landes. Seit ihrem Jawort heißt die 36-Jährige offiziell Herzogin von Sussex. Doch wer denkt, dass sich für sie trotz ihres neuen Titels etwas bezüglich der royalen Rangordnung verändert hat, der irrt.

Denn wie die britische OK! jetzt bekannt gab, muss Meghan tatsächlich vor Queen Elizabeth II., 92, Prinz Philip, 96, Prinz Charles, 69, Herzogin Camilla, 70, Prinz William, Herzogin Kate und sogar deren Kindern einen Hofknicks machen.

Alle anderen königlichen Mitglieder müssen sich laut des Portals allerdings dann Meghan unterordnen. Sogar ihre Blutsverwandten müssten das, wenn sie die neue Herzogin gemeinsam mit Ehemann William treffen.

 

Embed from Getty Images

Das ändert sich für Meghan

Doch nicht nur der Hofknicks ist für Herzogin Meghan neu. Die US-Amerikanerin muss in Zukunft auch höheren Mitgliedern der Königsfamilie den Vortritt zu geben. Das heißt: Bei öffentlichen Auftritten ist Queen Elizabeth II., 92, immer die Erste, die einen Raum betritt und Meghan die Letzte.

 

Embed from Getty Images

 

Außerdem stehen royale Pflichttermine von nun an an erster Stelle - so mussten der Herzog und die Herzogin von Sussex sogar auf ihre Flitterwochen verzichten und bei der Gartenparty am 22. Mai anlässlich des bevorstehenden 70. Geburtstags von Prinz Charles anwesend sein. Dort trug sie ein cremefarbenes Dress mit langen Ärmeln - und zum ersten Mal auch eine Strumpfhose, die sie bis dato immer erfolgreich umgangen war.

 

 

 

Melde dich beim OK!-Newsletter an, und die Star-News kommen exklusiv zu dir!