Lady Diana: Die Wahrheit über ihr Verhältnis zur Queen

Sahen sie sich als Konkurrenten?

Lady Diana, †36, hatte es nicht leicht in der britischen Königsfamilie. Wie eine Journalistin nun enthüllt hat, soll die Beziehung zu Queen Elizabeth II., 94, nicht immer rosig gewesen sein. 

Prinzessin Diana: Ehe-Hölle mit Prinz Charles

Dass Prinz Charles und Prinzessin Diana keine Vorzeige-Ehe führten, ist kein Geheimnis. Die Mutter von Prinz William, 38, und Prinz Harry, 35, soll in der Beziehung zu dem britischen Thronfolger sehr gelitten und aufgrund dessen sogar einen Selbstmordversuch unternommen haben.

Kein Wunder, schließlich musste sie ihren Mann mit seiner Geliebten Camilla Parker Bowles, 73, teilen und habe nach eigener Aussage stets eine Ehe "zu dritt" geführt. Man würde meinen, dass die Trennung von Charles im Jahr 1992 und die vier Jahre später folgende Scheidung ein regelrechter Befreiungsschlag für Diana gewesen sein muss. 

Frisch getrennt von Prinz Charles brach sie mit den verankerten Codes der Monarchie.

 

Embed from Getty Images

 

1981 gaben sich Lady Diana und Prinz Charles das Ja-Wort 
 

Queen Elizabeth: Sah sie eine Konkurrentin in Lady Diana?

Und auch mit ihrer Schwiegermutter, Queen Elizabeth II., hatte es Lady Diana nicht einfach. Die beiden sollen sich nicht besonders gut verstanden haben. Einer französischen Journalistin des Senders "TF1" zufolge war die Queen eifersüchtig auf Diana.

Sie war berühmter geworden als die Queen. Zum ersten Mal in ihrem Leben machte sich Elizabeth II. wegen einer Konkurrentin Sorgen. 

Mehr zu Lady Diana & Queen Elizabeth:

 

 

 

Queen Elizabeth: Angst vor enormen Einfluss

Prinzessin Dianas damalige Vermutung, die Queen sei eifersüchtig auf ihre Popularität gewesen, hält die Journalistin für wahrscheinlich, vermutet jedoch eher weitere Gründe.

Die Queen soll demnach unter anderem Angst vor dem enormen Einfluss gehabt haben, den Diana auf ihre Söhne William und Harry hatte. Warum das Verhältnis der beiden Frauen tatsächlich so schwierig war, wird aber wohl immer ein royales Mysterium bleiben. 

 

Embed from Getty Images

 

Glaubst du, dass das Verhältnis zwischen Lady Di und der Queen wirklich so schwierig war?

%
0
%
0