Meghan Markle: So wunderschön ist ihr Hochzeitskleid

In einem Traum von Givenchy gibt sie Prinz Harry das Ja-Wort

Auf diesen Moment haben Millionen von Royal-Fans wochenlang hingefiebert: Der Augenblick, in dem Meghan Markle, 36, aus dem Auto steigt und wir einen Blick auf ihr Hochzeitskleid werfen können. Und die frisch Vermählte von Prinz Harry, 33, hat alle Erwartungen übertroffen …

Meghan Markle heiratet in Hochzeitskleid von Givenchy

Endlich können wir einen Blick auf Meghan Markles Brautkleid werfen! Die 36-Jährige erschien um 13 Uhr gemeinsam mit ihrer Mutter Doria Ragland als Allerletzte an der St.-Georges-Kapelle. 

 

Embed from Getty Images

 

Ihr meterlanger Schleier machte der glücklichen Braut das Aussteigen aus dem schwarzen Auto nicht leicht, doch sie meisterte es mit Bravur. Im Gegensatz zu Herzogin Kate, die bei ihrer Hochzeit ein mit Spitze verziertes Kleid trug, war Meghans Kleid gezeichnet von Schlichtheit und Eleganz. Der Bateau-Ausschnitt gibt freie Sicht auf ihre Schultern. 

 

 

Embed from Getty Images

 

 

Designt wurde das Kleid aus weißer Seide von Designerin Claire White Keller, der Chefdesignerin des Labels Givenchy. Meghan trug eine etwa 5-Meter-lange Schleppe, unter ihrem Schleider versteckte sich eine Chignon-Frisur. Das Haar schmückte eine Diamant-Tiara aus dem Jahr 1939 – eine Leihgabe der Queen. 

Herzogin Kate hatte damals bei ihrer Hochzeit 2011 hingegen in einem Hochzeitkleid von Alexander McQueen geheiratet. Ihr Kleid hatte umgerechnet fast 370.000 Euro gekostet.

 

Embed from Getty Images

 

 

Harry und Meghan geben sich das Ja-Wort

Der Erzbischof von Canterbury erklärte das Paar am Samstag zu Mann und Frau.

Was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht trennen,

sagte er und legte die Hände des Paares zusammen. Zuvor hatten sich die beiden gegenseitig ihre Ringe an die Finger gesteckt. Meghans Trauring ist aus walisischem Gold und ein Geschenk der Queen, Harrys Ring ist aus Platin. Meghan verzichtete in ihrem Ehegelübde auf das Versprechen des "Gehorsams" an ihren Bräutigam.

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!

 

 

 

Artikel enthält Affiliate-Links