Prinz Charles hat Corona: Hat er die Queen doch angesteckt?

Sorge um Queen Elizabeth II.

Prinz Charles, 71, hat sich mit dem gefährlichen Coronavirus infiziert - und das, trotz der enormen Sicherheitsmaßnahmen. Es hieß, dass sowohl Charles' Frau Herzogin Camilla, 72, und seine Mutter, die Queen, 93, sowie Prinz Philip, 98, nicht infiziert wurden. Doch hat der Thronfolger die Monarchin doch angesteckt?

"Charles hat leichte Symptome gezeigt"

Die Coronavirus-Pandemie macht auch vor den Royals keinen Halt. Denn obwohl sich Prinz Charles erst vor wenigen Tagen gemeinsam mit Ehefrau Herzogin Camilla zurückgezogen hatte, bestätigte der Palast am Mittwoch, dass sich der künftige Thronfolger mit dem Coronavirus infiziert hat.

In einem offiziellen Statement des Clarence House, dem Amtssitz des Prinzen, heißt es:

Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er hat leichte Symptome gezeigt, ist aber ansonsten bei guter Gesundheit und hat in den letzten Tagen wie gewohnt von Zuhause aus gearbeitet.

Während bereits bestätigt wurde, dass Herzogin Camilla sich nicht mit COVID-19 infiziert hat, sorgen sich die Briten nun um ihre Königin und dessen Ehemann Prinz Philip. Medienberichten zufolge sollen die zwei bisher vom Virus verschont geblieben sein, doch hat Charles seine Eltern doch angesteckt?

Mehr zu den Royals:

 

Mit wem hatte Charles Kontakt?

Nachdem der 71-jährige Thronfolger positiv auf das Coronavirus getestet wurde, verfolge man laut "Daily Mail" heute, wo sich Charles infiziert haben könnte und mit wie vielen Menschen er seitdem zusammenkam. Es heißt, dass sich Charles und die Queen beide "guter Gesundheit" erfreuen und der Prinz von Wales nur leichte Symptome aufweise.

Seine Ärzte glauben, dass Charles nicht ernsthaft krank wird. Trotzdem besteht natürlich die Sorge, dass die Queen, und wahrscheinlich auch Prinz Philip erkranken könnten ...

Bleibt zu hoffen, dass sich Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, die sich bereits vor einer Woche aufs Schloss Windsor zurückgezogen haben, nicht mit dem Virus infizieren!

Warst du geschockt, dass Charles die Diagnose erhalten hat?

%
0
%
0