Prinz George: Geheimer Spitzname wirft Fragen auf

Prinz George: Geheimer Spitzname wirft Fragen auf - Hat er hier etwas ausgeplaudert?

Prinz George, 8, wuchs lange eher abseits des Rampenlichtes auf - zumindest, soweit das für einen zukünftigen Thronfolger überhaupt möglich ist. Doch inzwischen sickern immer mehr Details aus dem Leben von ihm und seinen drei Geschwistern durch. Und eines macht dabei besonders stutzig. 

Prinz George: Bei seinen Mitschülern beliebt

Schon in den letzten Wochen waren immer mehr Informationen dazu durchgesickert, wie Georges Alltag aussieht. Er sei ein guter Schüler, hieß es, der gerne lernt und besonders viel Spaß an Naturwissenschaften hat. Auf seiner noblen Thomas-Battersea-Schule ist er aber keineswegs der einzige Schüler mit einem berühmten Nachnamen, auch andere Promis und Royals schicken ihre Kinder dorthin.

George soll bei seinen Mitschülern beliebt sein und auch Charlotte soll schon einige Freundschaften in ihrer Klasse geschlossen haben. Führen die Cambridge-Kids also eigentlich doch ein ganz normales Leben? Nein, ganz so ist es nicht. Das beweist nun eine Anekdote über Prinz George, die dazu auch noch einige Fragen aufwirft.

Prinz George: Merkwürdige Entscheidung 

Wie "The Sun" berichtete von einer Frau, die erzählte, sie habe George einmal bei einem Spaziergang mit ihrem Hund getroffen. Die Polizei habe sie gebeten, keine Fotos des kleinen Prinzen zu machen, aber ihr sei sofort aufgefallen, dass George sich für ihren Hund interessiere und gleich begann, ihn zu streicheln. "Ich wollte nett sein, also habe ich ihn in ein bisschen Small Talk verwickelt und George gefragt, wie er heiße, obwohl ich das natürlich wusste", erzählte die Frau laut "The Sun". Doch George reagiert ganz anders als erwartet. Die Quelle berichtet:

Zu meiner Verblüffung, sagte er 'Man nennt mich Archie', mit einem breiten Lächeln im Gesicht. 

Prinz George: Rätselraten um seinen Decknamen 

Passiert sein soll diese seltsame Begegnung einige Monate, bevor Harrys und Meghans erstes Kind geboren wurde, das bekanntermaßen auch auf den Namen Archie hört. Hat George damals aus Versehen den Namen seines Cousins verraten? Hatte er ihn einfach irgendwo aufgeschnappt? Oder wäre es möglich, dass Kate und William kurz zuvor noch selbst über den Namen diskutiert hatten und George ihn sich deshalb an diesem Tag aussuchte?

Jedenfalls ist es durchaus seltsam, dass der kleine George sich ausgerechnet mit diesem doch eher ungewöhnlichen Namen vorstellte. Was das vielleicht über das damalige Verhältnis der Sussexes und der Cambridges aussagt, ist natürlich vollkommen unklar. Bemerkenswert ist es aber durchaus. Und wer weiß, vielleicht wird George, wenn er ein wenig älter ist, die Angelegenheit ja noch selbst aufklären.

Verwendete Quellen: The Sun, Express