Prinz Harry & Herzogin Meghan: Sensation zum 1. Hochzeitstag

Am 19. Mai 2018 fand die royale Hochzeit statt

Wir erinnern uns, als wäre es gestern gewesen: Heute vor einem Jahr, am 19. Mai 2018, gaben sich Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, ganz romantisch das Ja-Wort. Zu seinem ersten Hochzeitstag hat sich das Paar etwas ganz Besonderes einfallen lassen ...

Prinz Harry & Herzogin Meghan feiern Hochzeitstag

Schon ein ganzes Jahr ist es her, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan in einer romantischen Zeremonie auf Schloss Windsor vor den Traualtar traten. Millionen Zuschauer weltweit verfolgten die royale Hochzeit am 19. Mai 2018 live im Fernsehen und wollten auf diese Weise am Liebes-Glück des 34-Jährigen und der Ex-Schauspielerin teilhaben.

Das Paar veröffentlicht nie gezeigte Fotos

Logisch, dass der erste Hochzeitstag etwas ganz Besonderes für die Zwei ist - und genau dieses Ereignis scheinen Prinz Harry und Herzogin Meghan auch mit ihren Fans teilen zu wollen. Auf ihrem "Instagram"-Account teilten die frischgebackenen Eltern von Söhnchen Archie Harrison eine Video-Collage - und veröffentlicht damit sogar nie gezeigte, private Fotos!

Mit den Worten "Heute vor einem Jahr ..." beginnt der Clip, bevor etliche Schwarz-Weiß-Aufnahmen folgen, die der Öffentlichkeit bislang verborgen geblieben sind. Zu sehen sind zum Beispiel ein über das ganze Gesicht strahlender Harry kurz vor der Hochzeit, Meghan mit ihrer Mama Doria Ragland, Bilder der Hochzeit selbst, der romantische Kuss vor der St. George's Chapel oder wie die 37-Jährige den Brautstrauß überreicht bekommt. Hinterlegt ist das romantische Video mit dem Song "This Little Light Of Mine", welches das royale Paar auch für den Auszug aus der Kirche gewählt hatte.

Persönliches Statement an die Fans

Dazu wurde ein offizielles Statement veröffentlicht, in welchem sich Prinz Harry und Herzogin Meghan an ihre Fans und alle Menschen richten, die sie unterstützen:

Heute ist der erste Hochzeitstag vom Duke und der Duchess von Sussex. [...] Wir hoffen, dass ihr es genießt, diesen Moment erneut zu erleben und einige Behind-the-Scenes-Bilder dieses besonderen Tages zu sehen. [...] Wir danken für all die Liebe und Unterstützung von so vielen Menschen auf der ganzen Welt. Jeder von euch hat diesen Tag noch ein bisschen bedeutungsvoller gemacht. 

Das romantische wie private Video wird von der "Instagram"-Gemeinde gefeiert: Innerhalb weniger Stunden wurde der Rückblick 2,4 Millionen Mal aufgerufen, knapp 690.000 Follower likten den Clip. Die Begeisterung ist groß: "Oh, wie wunderschön und freudig. Eine Inspiration für die Welt", kommentiert ein User, ein weiterer schließt sich an: "Wir sitzen hier und weinen! Das ist wahre Liebe! Alles Gute zum einjährigen Jubiläum!"

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Nach der Geburt von Baby Sussex: Überraschende Beichte von Herzogin Meghan

Herzogin Meghan & Herzogin Kate: Die Situation ist eskaliert!