Prinz Harry wird 36: So feiert er seinen Geburtstag

Prinz Harry wird 36: So feiert er seinen Geburtstag - Ein besonderes Lebensjahr für den Prinzen

Prinz Harry feiert seinen 36. Geburtstag! Der einstige Party-Prinz hat ein turbulentes Jahr hinter sich und startet allein mit seiner Frau Herzogin Meghan und dessen gemeinsamen Sohn Archie in ein neues Lebensjahr.

Erster Geburtstag als nicht hochrangiges Mitglied des Königshauses

Für den britischen Prinzen ist es sein erster Geburtstag nach dem Megxit. Im Januar 2020 kehrten Harry und Meghan mit Archie dem britischen Königreich den Rücken. Zunächst zog es die Royals nach Kanada und schließlich in Meghans Heimatstadt Los Angeles in Kalifornien. Dort kaufte das Paar für ihre kleine Familie ein spektakuläres Anwesen. Sein heutiger 36. Geburtstag markiert nun einen Meilenstein, denn es ist Harrys erster Geburtstag als nicht hochrangiges Mitglied des Königshauses. 

Letztes Jahr widmete sein Bruder Prinz William ihm auf Instagram einen besonderen Geburtstagsgruß.

Ob zu seinem diesjährigen Geburtstag auf Basis des angespannten Verhältnisses zwischen den beiden Brüdern erneut ein gewidmeter Beitrag veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

Einsame Geburtstagsfeier

Zusätzlich zu dieser großen Umstellung muss Prinz Harry leider mit einer minimalistischen Geburtstagsfeier vorliebnehmen. Durch die aktuelle Corona-Lage gelten strenge Regeln für seinen besonderen Ehrentag. So sind Zusammenkünfte und Vermischungen mit Personen außerhalb des Anwesens in Santa Barbara County von der Behörde untersagt. Glückwünsche kann Harry somit leider nur digital empfangen, hat jedoch auch Zeit, den Tag mit seiner Frau und seinem Sohn vollends zu genießen. 

Mehr zu Prinz Harry:

Seine Mutter starb mit 36 Jahren

Harry und Williams Mutter Lady Diana erreicht leider aufgrund des tragischen Unfalls 1997 nur das 36. Lebensjahr. Insbesondere deshalb wird Harrys heutiger Ehrentag nicht nur leicht und gelassen für ihn werden. Für ihn wird es ein Tag des Gedenkens an seine viel zu früh verstorbene Mutter. Trotz der Trauer gibt es viele schöne Erinnerungen mit seiner Mutter, die ihm an diesem Tag Kraft geben. Auch seine Ehefrau Meghan und sein Sohn Archie werden dem Prinzen sicher sein Glück und seine Lebensfreude ins Gedächtnis rufen und den Tag zu etwas ganz Besonderen machen!