Prinz Philip: Beunruhigende Nachricht! Neue Sorge um den Royal

Prinz Philip: Beunruhigende Nachricht! Neue Sorge um den Royal - Der Duke of Edinburg wurde in eine andere Klinik verlegt

Seit zwei Wochen liegt Prinz Philip, 99, nun im Krankenhaus. Jetzt soll der Duke of Edinburg in eine andere Klinik verlegt und neue Details über seinen Gesundheitszustand enthüllt worden sein.

Große Sorge um Prinz Philip

 

Seit dem 16. Februar liegt Prinz Philip im Krankenhaus. Der Ehemann von Queen Elizabeth, 94, sei auf Anraten seines Arztes in die "King-Edward-Klinik" in London eingeliefert worden. "Der Herzog wird voraussichtlich einige Tage im Krankenhaus bleiben, um sich zu beobachten und auszuruhen".

In dem Statement, das der Palast "dailymail.co.uk" zukommen ließ, heißt es zudem, dass sich Philip "unwohl gefühlt" habe. Worte, die Royal-Fans große Sorge bereiten. 

Prinz Philip im Krankenhaus: Er rief Sohn Charles zu sich - aus diesem ernsten Grund

Die Sorgen um Philip nahmen besonders zu, als sein Sohn Charles ihn in der Klinik besuchte. Eine absolute Ausnahme, hieß es vonseiten des Buckingham Palace, dass, vermutlich auch aus Sicherheitsgründen wegen des Coronavirus, niemand zu ihm ans Krankenbett dürfe. Nun soll auch klar sein, was der Grund für den Besuch war - und der ist durchaus ernst. Im Gespräch mit dem "Mirror" erzählte nämlich Dickie Arbiter, ehemaliger Pressesprecher der Queen, dass Philip wohl mit Charles über die Zeit gesprochen habe, in der er auf dem Thron sitzen würde.

Eines Tages wirst du der führende Mann in dieser Familie sein,

soll Philip zu seinem Sohn gesagt haben. Dieses ernste Gespräch würde auch den Zustand erklären, in dem Charles beim Verlassen des Krankenhauses abgelichtet wurde. Tränen standen dem 72-Jährigen in den Augen, als er im Auto saß.

Mehr zu Prinz Philip: 

Bereitet Prinz Philip seinen Sohn auf seinen Tod vor?

Vor wenigen Tagen gab der Palast ein Update zum Gesundheitszustand von Prinz Philip. Es soll ihm besser gehen und er reagiere gut auf die Behandlung. Doch selbst wenn er diesen Krankenhausaufenthalt gut übersteht, gibt Dickie Arbiter zu bedenken:

Sehen Sie, der Mann ist 99 Jahre alt, er ist mit einer Infektion im Krankenhaus. Ich vermute, er wird entlassen und nach Windsor zurückkehren. Aber irgendwann wird er sterben.

Prinz Philip: Enthüllung! Er wurde verlegt 

Jetzt soll der 99-Jährige heute nach einem zweiwöchigen Aufenthalt im King Edward VII Hospital mit einem Krankenwagen in das St. Bartholomew's Hospital in London gebracht worden sein, um dort eine bereits bestehende Herzerkrankung zu testen und zu beobachten. Dies teilte der Buckingham Palast am frühen Montagnachmittag mit: 

Buckingham Palace has confirmed the Duke of Edinburgh has been transferred from King Edward VII’s Hospital to St Bartholomew's Hospital where doctors will continue to treat him for an infection

For more on this and other news visit https://t.co/8OWd2TvLrt

— Sky News Breaking (@SkyNewsBreak) March 1, 2021

Auch Moderator und Journalist Christopher "Chris" Ship hält seine Follower via Twitter über den Gesundheitszustand von Prinz Philip auf dem Laufenden und teilte via Twitter mit: 

St. Barts ist ein NHS-Krankenhaus, das 'eines der führenden spezialisierten Herzzentren des Landes ist und hochmoderne Behandlungen für alle Herzerkrankungen anbietet.' Prinz Philip wurde 2011 im Papworth Hospital wegen einer verstopften Koronararterie behandelt. Der Palast sagt, dass Ärzte ihn wegen seiner andauernden Infektion behandeln werden - und 'Tests und Beobachtungen' für eine 'vorbestehende Herzerkrankung' durchführen werden.

BREAKING: Buckingham Palace confirms in a statement that the Duke of Edinburgh has left King Edward VII hospital and is now at St Batholomews Hospital
He was taken in an ambulance at 11:15 this morning.

— Chris Ship (@chrisshipitv) March 1, 2021