Prinz William: Wird er schon jetzt König?

DAS spricht für einen Thronwechsel

Queen Elizabeth II, 94, regiert das Land zurzeit aus ihrem Home-Office. Doch wie Royal-Experten jetzt behaupten, kann es sein, dass sie nie auf den Thron zurückkehrt und Prinz William, 37, ihre Aufgaben übernehmen wird.

Queen Elizabeth II: Für immer in Isolation?

Wie "Okmag.de" bereits berichtete, machen sich die Engländer aktuell Sorgen, sie könnten ihre Königin nie wieder zu Gesicht bekommen. Wegen der Corona-Krise befindet sich Queen Elizabeth II seit Mitte März mit ihrem Mann Prinz Philip, 98, in Selbst-Isolation in Windsor und erledigt ihre Aufgaben von zu Hause aus. Da sich die Pandemie noch monatelang hinziehen könnte und noch kein genaues Ende für die Schutzmaßnahmen festgelegt wird, ist nicht klar, ob die Queen jemals wieder in der Öffentlichkeit auftreten könne.

"Die Queen wird nichts tun, was gegen die Empfehlungen für Menschen ihrer Alterskategorie verstößt", ist sich ein Insider im Interview mit "Express" sicher. Eine Lösung muss also her für das britische Königshaus - und ausgerechnet mit Prinz William scheint diese gefunden worden zu sein.

Mehr zu Prinz William:

 

 

 

Prinz William & Herzogin Kate: Bald schon König und Königin?

Obwohl Prinz Charles, 71, eigentlich der nächste in der Thronfolge wäre, könnte der Königstitel laut Experten schon bald auf seinen Sohn William übergehen. Spekulationen zufolge könnte der 37-Jährige schon bald das Amt der Queen übernehmen, während sich diese auf unbestimmte Zeit in Quarantäne befindet. Als sogenannter "Interimskönig" würde William dann gleichzeitig Herzogin Kate, 38, zu seiner Königin machen.

 

Embed from Getty Images

 

Es ist vollkommen vernünftig, dass Prinz William als Statthalter der Queen agiert,

so Experte Nigel Cawthorne gegenüber "Mail Online". Ob die Queen weiterhin lediglich auf ihre Arbeit im Home-Office vertraut oder William als König agieren lässt, wird sich zeigen. Mit einem baldigen Thronwechsel könnte jedoch zu rechnen sein.

Glaubst du, dass William bald König wird?

%
0
%
0