Prinzessin Eugenie: Enthüllt! Diesen Namen trägt ihr Baby

Erstes Foto von ihrem Sohn

Prinzessin Eugenie, 30, und ihr Ehemann Jack Brooksbank, 35, sind vor einigen Tagen zum ersten Mal Eltern geworden. Nun veröffentlichte das Paar die ersten Bilder des Mini-Royals und verriet zugleich den Namen.

Eugenie im Mutterglück: Es ist ein Junge!

Erst im September letzten Jahres machten Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank öffentlich, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Am Dienstag (09.02.) war es dann soweit: Die Prinzessin brachte einen gesunden Jungen auf die Welt. Auf ihrer offiziellen Instagram-Seite teilte Eugenie diese frohe Botschaft mit der Welt und entzückte sogar gleich mit einem ersten Schnappschuss des kleinen Royals:

 

 

Der Neuzugang in der königlichen Familie ist das erste Enkelkind des Herzogs von York, Prinz Andrew, und Sarah Ferguson, Herzogin von York, und das neunte Urenkelkind für die Queen und den Herzog von Edinburgh. Der Name des Kindes wurde noch nicht bekannt gegeben. Bis jetzt! 

Mehr zu Prinzessin Eugenie: 

 

So heißt der Sohn von Prinzessin Eugenie

Die 30-Jährige verrät endlich, wie ihr Kind heißt und teilt im selben Atemzug gleich mehrere Fotos auf Instagram. 

Wir wollten euch August Philip Hawke Brooksbank vorstellen,

schreibt Eugenie zu ihrem Instagram-Post. Der kleine Royal steht aktuell auf Platz elf der Thronfolge der britischen Monarchie, wird jedoch vorerst keinen königlichen Titel tragen. 

Danke für eure wunderbaren Nachrichten. Unsere Herzen sind voller Liebe für dieses kleine Wesen, das können Worte gar nicht ausdrücken. Wir sind so aufgeregt, euch diese Fotos zeigen zu können.

Geschossen wurden die Familienfotos dem Post zufolge "von unserer wunderbaren Hebamme". 

Die Wahl des Namens ist eine echte Überraschung. Fans hatten zuvor noch vermutet, man habe den Namen "Arthur" für ihn auserkoren. Die frischgebackene Großmutter Sarah Ferguson hatte einen Instagram-Post abgesetzt, auf dem der Name zu sehen war – prompt wurde darüber spekuliert. Der zweite Vorname Philip gilt als Tribut an Eugenies Großvater Prinz Philip.