Queen Elizabeth II: "Enttäuscht" - Nächster Termin abgesagt

Queen Elizabeth II: "Enttäuscht" - Nächster Termin abgesagt - Wie schlecht geht es ihr wirklich?

Queen Elizabeth II, 95, hat schon wieder einen öffentlichen Auftritt in letzter Minute abgesagt. Während sie zum Glück von ihrem Sohn Prinz Charles, 72, vertreten werden konnte, wächst weiterhin die öffentliche Sorge um die Monarchin.

Queen Elizabeth II: Sorge um ihre Gesundheit

Eigentlich dachten Royal-Fans sie könnten nach den Schock-Meldungen der letzten Wochen endlich wieder aufatmen. Der gesundheitliche Zustand der Queen sorgte in letzter Zeit für viele Schlagzeilen. Kurzweilig befand sich die 95-Jährige im Oktober sogar im Krankenhaus. Am heutigen "Remembrance Sunday" wollte sie sich dann erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigen. Doch ihr Auftritt zum Gedenken an die Opfer der Weltkriege musste ganz plötzlich abgesagt werden. In einem offiziellen Palast-Statement wird eine Rücken-Verletzung als Grund für die Absage in letzter Minute genannt.

Die Queen, die sich den Rücken verstaucht hat, hat heute Morgen mit großem Bedauern entschieden, dass sie heute nicht am Gedenkgottesdienst im Kenotaph teilnehmen kann,

Queen Elizabeth II: Prinz Charles muss einspringen

Bei dem heutigen Termin nahm anstelle von Queen Elizabeth II Prinz Charles an der Veranstaltung teil und legte als Vertretung für seine Mutter einen Kranz wieder. Zu einem Bild von dem Auftritt des Thronfolgers schreibt der Palast bei Instagram: "Im Namen der Queen wurde ein Kranz von dem Prince of Wales im Kenotaph niedergelegt als Teil des National Service of Remembrance."

Während die Königsfamilie die Queen aktuell angemessen vertritt, wächst die öffentliche Beunruhigung. Unter dem Instagram-Post sammeln sich die sorgenvollen Kommentare:

Ich vermisse unsere wunderbare Königin.

Ein wundervoller Gottesdienst, hoffentlich erholt sich Ihre Majestät schnell wieder!

Ich bete für die schnelle Genesung der Queen.

Ich habe die Queen heute vermisst. Ich hoffe, es geht ihr bald besser.

Verwendete Quellen: Instagram, Bunte