Royale Hochzeit: Das ist der offizielle Ablaufplan!

Royale Hochzeit: Das ist der offizielle Ablaufplan! - Der Countdown für die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry läuft

Die Aufregung steigt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Morgen, am 19. Mai, werden sich Meghan Markle, 36, und Prinz Harry, 33, in der St. George Kapelle auf Windsor Castle das Ja-Wort geben – doch wie genau wird die Traumhochzeit eigentlich ablaufen? Wir haben alle Infos! 
© Getty Images
Der Zeitplan für die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry steht offiziell fest. 

Meghan Markle & Prinz Harry: So läuft ihre Hochzeit ab!

Es ist DAS royale Event des Jahres, das am 19. Mai in England stattfinden wird. Die US-amerikanische Schauspielerin Meghan Markle und der britische, begehrte Ex-Junggeselle Prinz Harry werden auf Windsor Castle mit rund 600 Gästen ihre Hochzeit feiern. Während für Royal-Fans, Gäste und natürlich das Brautpaar die Aufregung steigt, gab der Kensington Palast nun den Ablaufplan bekannt. 

Einzug der Hochzeitsgesellschaft

Denn natürlich ist jede Minute dieses wichtigen Tages genau durchgeplant. Wie bereits bekannt gegeben wurde, werden – genau wie Prinz William und Herzogin Kate – auch Gäste aus dem Volk auf das Gelände von Schloss Windsor geladen. Diese werden um 10:00 Uhr eintreffen. Die 600 Hochzeitsgäste, die an der Zeremonie teilnehmen werden, fahren zwischen 10:30 und 12:00 Uhr zum runden Turm von Windsor und nehmen in der Kapelle Platz.

Ab 12.20 Uhr werden die Mitglieder der königlichen Familie eintreffen, bevor Prinz Harry und sein Bruder William gegen 12.45 Uhr erwartet werden. Kurz darauf wird, dem Protokoll folgend, die Queen als letztes Mitglied der königlichen Familie eintreffen. Die Braut, Meghan Markle, auf die alle bereits gespannt warten werden, soll um 12:59 Uhr mit Auto an der Kapelle ankommen – begleiten wird sie ihre Mutter Doria Ragland.

Wer sie zum Altar führen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Nachdem ihr Vater, wie Meghan kürzlich verkündete nun bedauerlicheweise nicht zur Hochzeit erscheinen wird, könnte diese ehrenvolle Aufgabe entweder von Prinz Charles oder ihrer Mutter übernommen werden.

Traurigerweise wird mein Vater nicht an unserer Hochzeit teilnehmen. Ich habe mich immer um meinen Vater gekümmert und hoffe, daß ihm jetzt der Freiraum gegeben wird, den er braucht, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren,

hieß es in dem Statement der 36-Jährigen, das der Palast veröffentlichte. 

Trauung, Kutschfahrt und Feier auf Schloss Windsor

Nachdem alle Gäste eingetroffen sind, kann es losgehen: Im Gottesdienst, der von 13:00 bis 14:00 Uhr andauern wird, werden sich Meghan und Harry in der St. George Kapelle das Ja-Wort geben. Um 14.05 Uhr werden die Frischvermählten ihr 25-minütige Kutschfahrt durch Windsor starten. Im Anschluss an die Kutsch-Prozession soll mit royalen, prominenten und auch bürgerlichen Gästen auf dem Windsor Schloss gefeiert werden. 

Am Abend lädt dann der Vater des Bräutigams, Prinz Charles, das Brautpaar mit etwa 200 Gästen zum Abendessen ins Frogmore House ein – eine Residenz in der Nähe von Windsor Castle. Die Hochzeitsgesellschaft wird den Tag dort ausklingen lassen. 

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei