Royale Premiere! Queen Elizabeth in der Front Row der Londoner Fashion Week

Zusammen mit Anna Wintour genoß die britische Monarchin die Modenschau

Man dürfte meinen, dass Queen Elizabeth II, 91, schon überall auf der Welt gewesen ist. Doch am Dienstagabend, 20. Februar, gab es für den britischen Royal eine echte modische Premiere: Zum ersten Mal in ihrem Leben war sie zu Gast auf der Fashion Week in London. Zusammen mit Anna Wintour, 68, saß die Monarchin in der ersten Reihe und hatte sichtlich Spaß.

Queen Elizabeth zu Gast bei der Fashion Week in London 

Vom Palast in die Front Row! Queen Elizabeth II präsentierte sich am Dienstagabend bei der Show von Designer Richard Quinn so stilvoll, wie man es von der 91-Jährigen gewohnt ist. In einem pastellblauen Tweed-Kostüm von Angela Kelly und einer passenden Handtasche von Launer begeisterte der britische Royal alle Modeliebhaber mit seiner Anwesenheit auf der Londoner Fashion Week. Denn ihr Auftritt war zuvor geheim gehalten worden - umso mehr Aufsehen erregte ihr erster Auftritt auf der Modenschau.

Queen Elizabeth überreicht „Queen Elizabeth II Award for British Design"

Zwar lief die Monarchin trotz ihres perfekten Looks nicht als Model über den Catwalk, stand aber später trotzdem auf selbigem: Im Rahmen der Modenschau überreichte sie Richard Quinn den „Queen Elizabeth II Award for British Design". Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben und soll fortan jährlich einen britischen Modedesigner würdigen, der sich durch außergewöhnliches Talent und soziales Engagement auszeichnet.

Vom Tweed von den Hebriden bis zur Spitze aus Nottingham, und natürlich Carnaby Street, ist unsere Modeindustrie seit vielen Jahren bekannt für hervorragendes Handwerk, und stellt weiterhin Weltklasse-Textilien und innovatives und praktisches Design her,

sagte die Königin, als sie Quinn die Auszeichnung überreichte.

Embed from Getty Images

Wer ist hier die Fashion-Queen?

Und es sollte für Royal-Fans an diesem Abend noch besser kommen. Queen Elizabeth übergab nämlich nicht nur den Preis, sondern setzte sich vor der Preisverleihung auch in die Front Row  - und zwar neben niemand geringeres als Mode-Königin Anna Wintour. Der royalen Queen schien das Treffen zu gefallen: Bilder zeigen, wie sie lächelnd den Kopf mit Wintour zusammensteckt.

Embed from Getty Images

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei!