Royaler Baby-Alarm in Schweden: Das ist das erste Foto vom kleinen Prinzen

Erst gestern sind Sofia und Carl Philip von Schweden zum zweiten Mal Eltern geworden

Im schwedischen Königshaus scheint es derzeit Schlag auf Schlag zu gehen. Gerade erst verkündete Prinzessin Madeleine, 35, ihre dritte Schwangerschaft, da gibt es schon die nächsten Baby-News: das zweite Kind von Prinzessin Sofia, 32, und Prinz Carl Philip, 38, ist da! Und hier ist auch schon das erste Foto des kleinen Prinzen...

Sofia und Carl Philip von Schweden: 2. Baby kam am Donnerstag, 31. August

Hach, was kann es Schöneres geben als im siebten Baby-Himmel zu schweben? Genau: Es mit Familie, Freunden und dem ganzen Land zu teilen. Das dachten sich offensichtlich auch die frischgebackenen Zweifach-Eltern Sofia und Carl Philip von Schweden. Denn nur einen Tag nach der Geburt des jüngsten royalen Sprösslings veröffentlichte das schwedische Königshaus via Instagram auch schon das erste Foto des kleinen Prinzen.

Darauf lächeln die stolzen Eltern zwar noch etwas angestrengt in die Kamera, doch alle scheinen fit und munter. Und der süße Nachwuchs? Der schlummert seelenruhig - und dank tief ins Prinzengesicht gezogenen Mützchens geschützt - vor sich hin. Und eins ist damit auch klar: „Die Prinzenfamilie hat das Krankenhaus verlassen und ist nun wieder zu Hause", heißt es in dem Statement zu dem Schnappschuss.

 

 

Prinsfamiljen har lämnat sjukhuset och är nu hemma igen. #kungahuset #prinsparet

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset (@kungahuset) am

 

Zuwachs für die schwedische Königsfamilie

Am Donnerstag, 31. August, erblickte das jüngste Mitglied der schwedischen Königsfamilie das Licht der Welt. Zwar hielt das Kungahuset zunächst noch mit der Info hinterm Berg, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, doch der stolze Papa rückte kurz darauf mit der Info heraus: „Alexander hat einen kleinen Bruder bekommen“, verkündete der frischgebackene Zweifach-Vater. 

Der kleine Prinz wiegt 3.400 Gramm und ist 49 Zentimenter groß – genauso groß wie damals Prinz Alexander. Am 19. April 2016 kam Sofias und Carl Philips erster Sohn zur Welt. Und noch mehr hat der stolze Papa verraten: Das Nesthäkchen "hat etwas von uns beiden.“ Awww! 

Das schwedische Königspaar hat damit mittlerweile sechs Enkelkinder: Im März 2018 wird das siebte erwartet: Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger.

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei