Royals: Baby-News bei Sofia von Schweden

Die News der Woche zu den europäischen Königshäusern in unserem Ticker

Die News der Woche zu den Königshäusern im Ticker +++Baby-Freuden in Schweden!+++ Welche Pläne hat Prinz Charles für Schwester Anne? +++

20. August: Schwedisches Königshaus: Baby-Überraschung! 

Sofia von Schweden und Ehemann Carl Philip sind vor wenigen Monaten erst zum dritten Mal Eltern geworden, da gibt es in der Familie schon die nächsten zuckersüßen Nachrichten. Sofias Schwester Lina wird Mutter! Die älteste der drei Schwestern erwartet ihr erstes Kind. Für Sofias Kinder Gabriel und Alexander ist es sicher toll, noch einen weiteren Spielkameraden in der Familie zu haben. Und Sofias jüngster Sohn Julian bekommt so sogar einen Cousin, der ungefähr in seinem Alter ist, auch, wenn über den Geburtstermin noch nichts bekannt ist. Was für schöne Neuigkeiten!

19. August: Britisches Königshaus - Was ändert sich nach Charles Thronbesteigung? 

Wie wird die britische Monarchie aussehen, wenn Charles einmal König wird? Das fragen sich Royal-Fans auf der ganzen Welt. Eine, die sich laut Experten keine Sorgen darüber machen muss, aus den Reihen der "arbeitenden Royals" verbannt zu werden, ist Prinzessin Anne. Adelsexperte Richard Fitzwilliams sagte dem "Express": "Prinzessin Annes Abneigung gegen Aufregung, ihre unbestrittenes Engagement für die gute Sache, besonders für 'Save the Children' und dass sie mehr öffentliche Auftritte wahrnimmt als jedes andere Mitglied der Königsfamilie machen sie beim Volk beliebt und für die Institution in der Zukunft unverzichtbar." Wenn er recht hat, wäre Annes Job als auch dann gesichert, wenn ihr Bruder eines Tages den Thron besteigt und seine Pläne in die Tat umsetzt. Gute Nachrichten für die Prinzessin! 

 

Verwendete Quellen: Express, Bunte

Glaubst du, dass Charles Anne als arbeitendes Mitglied der Königsfamilie behält?

%
0
%
0
Themen