Rührendes Detail bei Familienfoto: So ehrt Herzogin Kate Lady Diana

Rührendes Detail bei Familienfoto: So ehrt Herzogin Kate Lady Diana - Hommage der 36-Jährigen an ihre verstorbene Schwiegermutter

Prinz Charles wird 70! Anlässlich dieses Jubeltages veröffentlichte der Palast heute zwei bezaubernde Familienfotos mit Kindern und Enkeln. Doch ein Detail fällt Kennern der verstorbenen Lady Diana (†36) sofort ins Auge: Kates Kleid!

Kate trägt traumhaftes Pünktchen-Kleid auf Familienfoto

Herzogin Kate trägt ein blau-weißes Polka-Dot-Kleid von Alessandra Rich (für ca. 1400 Euro derzeit nicht verfügbar über Net-a-Porter) mit weißem Kragen und Knopfleiste. 

Ahnliche Kleider shoppen

Dabei setzt sie erneut Lady Diana ein Denkmal, denn diese trug in den Achtzigern ein ähnliches Kleid. Die verstorbene Mutter von Harry und William trug 1985 ein fast identisches Modell, wie Aufnahmen aus dem Kensington Palast zeigen. 

Ähnliche Kleider shoppen:

Hommage an Lady Diana: Herzogin Kate ist Wiederholungstäterin 

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Kate Mode-Inspiration bei ihrer Schwiegermutter holt und diese damit ehrt. So trug Herzogin Kate schon öfters Lady Dianas Tiara ...


©ddp Images, dpa Picture-Alliance

 

Royal Baby 3: Prinz Louis am 23. April 2018

... und zeigte sich nach den Geburten ihrer drei Kinder in sehr ähnlichen Krankenhaus-Looks. Nach der Geburt von Prinz Louis überraschte sie alle in einem schicken roten Kleid ihrer Lieblingsdesignerin Jenny Packham.

Auch die Königin der Herzen trug nach der Geburt von Prinz Harry im Jahr 1984 ein rotes Kleid mit weißem Kragen. 


©dpa picture alliance, Getty

 

Royal Baby 1: Prinz George am 23. Juli 2013

Als der Erstgeborene Prinz George am 23. Juli 2013 das erste Mal den Medien gezeigt wurde, trug die braungebrannte und strahlende Kate ein hellblau-weißes Polka-Dot-Kleid - ihre erste Hommage an Lady Diana, die ein sehr ähnliches Outfit nach der Geburt von William anhatte.


©dpa picture alliance

Fun Fact: Das Kleid vom Familienfoto kommt uns nicht nur wegen Diana bekannt vor. Royal-Fans erinnern sich an die Hochzeit von Meghan und Harry im Mai. "Suits"-Star Abigail Spencer trug damals dasselbe Modell wie Kate jetzt auf dem Geburtstags-Pic. Sie kombinierte es zu dem festlichen Anlass mit einem schwarzen Gürtel und war damals einer der Hingucker der royalen Hochzeit. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

Herzogin Kate: Ihre After-Birth-Kleider zum Nachshoppen

Der Look von Herzogin Kate

Der Look von Herzogin Meghan