Schock für die Queen: Für immer Quarantäne?

Sie könnte nie wieder auf den Thron zurückkehren

Kehrt Queen Elizabeth II, 94, nie mehr in den Buckingham Palace zurück? Wegen des Coronavirus' könnte sie sich jetzt für immer zurückziehen.

Queen Elizabeth II: Für immer im Home-Office?

Wird Queen Elizabeth II je wieder ihre öffentlichen Pflichten aufnehmen können? Wegen der Corona-Pandemie befindet sich die 94-Jährige aktuell mit ihrem Mann Prinz Philip, 98, und wenigen Angestellten in selbstauferlegter Quarantäne. Wegen ihres hohen Alters gehören beide zur Risiko-Gruppe, für die eine Ansteckung mit dem Virus tödlich enden könnte. Doch wie lange muss die Queen noch von zu Hause aus arbeiten? In ihrer diesjährigen Osteransprache zeigte sie sich entschlossen:

Wir wissen, dass uns das Coronavirus nicht bezwingen wird. So düster der Tod sein kann, vor allem für die Trauernden von uns: Licht und Leben sind größer!

Doch laut Experten ist aktuell unklar, ob sie sich jemals wieder unters Volk mischen wird ...

 

Mehr zu Queen Elizabeth II:

Queen Elizabeth II: Bedeutet Corona das Ende?

"Daily Mail" behauptet, dass die britische Monarchin erst wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren wird, wenn Wissenschaftler einen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt haben. Wann das genau sein wird, ist derzeit noch unklar.

Und bis Wissenschaftler eine Lösung gefunden haben, wird man die Queen offenbar nur im Fernsehen und in Videos des Palastes sehen können. Königshof-Biograf Andrew Mortin befürchtet sogar, dass die Briten die 94-jährige Königin nie wieder 'hautnah' zu Gesicht bekommen werden, da für dies ihre Sicherheit gefährden würde. Kein Rundgang, kein Händeschütteln und keine Gartenparties? Klingt kaum vorstellbar, da die Royals immer wieder betonen, wie wichtig ihnen die Nähe zum Volk ist ...

 

Embed from Getty Images

 

Glaubst du, dass die Queen jemals wieder wie vor Corona arbeiten wird?

%
0
%
0