Rudi Carrell (†): Seine Witwe Simone trauert bis heute

Rudi Carrell (†): Seine Witwe Simone trauert bis heute

Rudi Carrell (†) fand in seiner Simone die große Liebe. Doch sein Tod trennte sie. Die Witwe hat seitdem keinen neuen Mann an ihrer Seite.

Rudi Carrell (†): Simone konnte den Schwerenöter zähmen 

Als Simone ihm das erste Mal begegnete, war ihr natürlich sofort klar, wer er war: Der große Rudi Carrell (†71), einer der beliebtesten und erfolgreichsten Showmaster Deutschlands. Dass sie heute, fast zwanzig Jahre nach seinem Tod, noch immer voller Liebe und auch mit großer Trauer an diesen Mann denken würde, konnte Simone Felischak (53) damals nicht ahnen… 

Rückblick: Die gelernte Köchin aus Magdeburg hatte Anfang der 90er-Jahre gerade begonnen, als Servicekraft im schicken Parkhotel Bad Griesbach zu arbeiten und schaute sicherlich, wie Millionen andere Deutsche gerne "Herzblatt" oder "Laß Dich überraschen" (beides ARD). Und so war die kesse junge Frau tatsächlich ein wenig nervös, als er fragte, ob sie ein paar Löcher mit ihm spielen würde. Dass in dem idyllischen Golfressort auch mal Prominente abstiegen, war nicht ungewöhnlich. Aber diese Begegnung war doch etwas Besonderes. Dauerte der Blickkontakt nicht ein wenig zu lang? Da war doch ein kleines Funkeln in den Augen? Rudi kam nun öfter nach Bad Griesbach im Rottal und jedes Mal wurde es intensiver zwischen den beiden. Die 34 Jahre jüngere Simone hatte natürlich auch diese Geschichten gelesen, über die das ganze Land damals zu gern sprach: Rudi Carrell lebte seit zehn Jahren in einer Dreiecksbeziehung mit seiner schwerkranken Ehefrau Anke (†59) und der Geliebten Susanne Hoffmann (†44). Außerdem bezeichnete er sich selbst als "Schwerenöter". Als Anke im Jahr 2000 starb, trennte er sich sechs Monate später von der Geliebten und war auf einmal völlig frei. Frei für eine neue Liebe, die längst schon riesengroß war.

Rudi Carrell (†): Der Lungenkrebs zerstörte ihr Glück 

Er hielt um Simones Hand an, 2001 sagten sie in Australien "Ja, ich will". Es folgten vier unbeschwerte Jahre, in denen sie die Welt bereisten, ihrem gemeinsamen Hobby, dem Golfen, nachgingen und wann immer es sein Kalender zuließ, die Zweisamkeit auf ihrem Gutshof im niedersächsischen Syke genossen. Anfang 2005 passierte das, was Kettenraucher Carrell (60 Lord Extra pro Tag!) schon länger befürchtete. Bei ihm wurde Lungenkrebs festgestellt, die Chemotherapie musste sofort beginnen. 

Simone ist meine größte Stütze, 

sagte er bei einem seiner wenigen Auftritte nach der schlimmen Diagnose.

Rudi Carrell (†): Es gibt keine neue Liebe in ihrem Leben 

Er hatte Glück, denn die Nebenwirkungen der Medikamente waren erträglich. Sie flogen ein letztes Mal in den Karibik-Urlaub, er machte nur noch das, worauf er Lust hatte. Simone hatte ihren Rudi in den letzten Monaten ganz für sich allein – bis zu seinem Tod im Sommer 2006 wuchsen sie noch enger zusammen. Einen neuen Mann in ihrem Leben schließe sie nicht völlig aus, äußerte sie sich.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.