Sarafina Wollny: Die Wahrheit hinter Peter Wollnys Namen

Sarafina Wollny: Die Wahrheit hinter Peter Wollnys Namen

Seit über zehn Jahren sind Sarafina Wollny, 27, und Ehemann Peter Wollny, 29, glücklich miteinander. 2019 gaben sich die beiden das Ja-Wort und der gelernte Garten- und Landschaftsbauer nahm den berühmten Nachnamen seiner Liebsten an. Doch aus welchem Grund?

  • Sarafina Wollny und Ehemann Peter sind seit über elf Jahren glücklich miteinander
  • 2019 gaben sie sich im TV das Ja-Wort und der 29-Jährige nahm sogar den Namen Wollny an
  • Vor wenigen Monaten verriet Sarafina Wollny den Grund dafür, dass Peter ihren Nachnamen angenommen hat

Sarafina Wollny: Liebe auf den ersten Blick mit Peter Wollny

Die gelten als eines der Traumpaare bei den Wollny-Fans: Seit über zehn Jahren sind Sarafina und Peter Wollny glücklich miteinander. Vor einiger Zeit verriet die Tochter von Elffach-Mama Silvia Wollny, dass es zwischen ihr und Peter damals Liebe auf den ersten Blick gewesen sei:

Ja, es standen hunderte dort, aber unsere Blicke trafen sich immer wieder ... und am Ende haben wir dann täglich geschrieben und uns öfter getroffen. Ein Jahr später sind wir dann zusammen gekommen und seitdem seit elf Jahren unzertrennlich.

2019 gaben sich Peter und Sarafina Wollny ganz romantisch das Ja-Wort - und ließen ganz Deutschland daran teilhaben, denn ihre Märchenhochzeit wurde damals sogar im TV übertragen. Das Besondere: Bei der Heirat entschied sich der 29-Jährige dazu, seinen Nachnamen Heck abzulegen und den Namen seiner Frau anzunehmen. Eine besondere Geste, denn schließlich ist es bis heute oft so, dass die Frau nach einer Hochzeit den Namen ihres Mannes annimmt.

Sarafina Wollny: Klartext über den Nachnamen ihres Mannes

Doch wie kam es eigentlich dazu, dass Peter Wollny heute so heißt, wie er heißt? Auf diese Frage gab vor einigen Monaten Ehefrau Sarafina Wollny eine offene Antwort. Während eines TV-Formats hatte ein Kommentator nämlich behauptet, dass der 29-Jährige den Namen nur aufgrund des Bekanntheitsstatus' angenommen hätte. Eine Anschuldigung, die die 27-Jährige damals nicht einfach auf ihrem Mann sitzen lassen wollte. Wütend erklärte sie in ihrer Story:

Das wurde mir eben von Estefania gezeigt, dass in dem Vorstellungsvideo von dem Peter von dem Sprecher gesagt wurde 'Selbst seinen Namen hat er wegen dem Wollny-Fame aufgegeben'. Da kann ich nur sagen: Nein, hättest dich vielleicht vorher mal besser informieren sollen, bevor du irgendwelche Videos einsprichst (...) Er hat den Namen angenommen, weil es mein Wunsch war und am Ende des Tages hat die Liebe gesiegt. Also, einfach besser informieren und vernünftige Arbeit machen.

Damit ist wohl klar, dass Peter Wollny seiner Frau Sarafina mit der Wahl seines Namens einfach nur einen ganz besonderen Liebesbeweis machen wollte und die Hauptsache ist schließlich, dass die beiden bis heute glücklich sind. Seit fast einem Jahr sind die beiden Eltern von Zwillingen, ihre Söhne Emory und Casey kamen am 18. Mai 2021 per Notkaiserschnitt zur Welt. Außerdem plant das Paar derzeit, gemeinsam mit Mama Silvia Wollny in die Türkei auszuwandern.

Verwendete Quellen: Instagram