Sarafina Wollny: Vermögen & Verdienst – So reich ist die Wollny-Tochter

Sarafina Wollny: Vermögen & Verdienst – So reich ist die Wollny-Tochter

Sarafina Wollny wurde durch die TV-Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" als Tochter von Silvia Wollny berühmt – doch wie viel verdient der Reality-TV-Star wirklich und wie hoch ist ihr Vermögen? Das erfährst du hier! 

Sarafina Wollny: Mega-Erfolg durch "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"

Durch ihre eigene Reality-Show "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" wurde Sarafina Wollny in deutschlandweit bekannt – gemeinsam mit ihren Geschwistern und ihrer berühmten Mutter Silvia Wollny begeisterte die ungewöhnliche Familie die Fans und Zuschauer vor dem TV.

Ihre Anfänge in der Fernsehwelt feierten Silvia, Sarafina, Estefania und Co. bei "We are Family! So lebt Deutschland". Dabei konnten die Wollnys offenbar so sehr überzeugen, dass RTLZWEI 2011 mit einer eigenen TV-Show für Silvia Wollny und ihrer Großfamilie an den Start ging. Von dieser Sekunde an entwickelten sich die Wollny-Kinder gemeinsam mit Silvia Wollny zu echten Kult-Persönlichkeiten in der deutschen TV-Welt – so auch Sarafina Wollny. 

Ausbildung und Privatleben 

Sarafina Wollny ist bis heute Teil der RTLZWEI-Show und teilt ihr Leben auch in den sozialen Netzwerken: Via Instagram entwickelte sich Sarafina Wollny zu einem echten Netz-Star – auch ihre Schwester Estefania zählt bei Instagram mit zu den Lieblingswollnys. Wer jetzt allerdings denkt, dass Sarafina sich auf ihrem TV-Erfolg ausruht, liegt falsch: Sie schloss bereits eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten ab. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Peter Wollny, dem sie 2019 das Ja-Wort gab, bekam Sarafina Wollny 2021 die Zwillinge Emory und Casey – ihre Kinder seitdem ihr größter Stolz. Die Wollnys wachsen also stetig weiter: Mittlerweile hat Mama Silvia Wollny bereits 15 Enkelkinder

Vermögen: Das verdienen die Wollnys pro Folge 

Mittlerweile verdient Sarafina Wollny vor allem Geld durch unterschiedlichste Werbeaufträge im Netz – doch wie hoch ist das Vermögen der Wollny-Tochter wirklich? Eine Frage, die sich die Fans und Follower wohl immer wieder stellen dürften. Autorin Katja Schneidt, die gemeinsam mit Jessica Birkenhauer das Enthüllungsbuch "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit" schrieb, lieferte im Interview mit "InTouch" die Antwort darauf, wie viel die Wollnys mit ihrer eigenen TV-Doku verdienen:

Die Familie kommt ja aus sehr armen Verhältnissen und kam in die glückliche Lage, durch die Serie sehr viel Geld zu verdienen. Die Zahl, die mir genannt wurde, lautet 14.000 Euro pro abgedrehter Folge. Bei vier Folgen im Monat kommt da einiges zusammen.

In dem Buch von Katja Schneidt wird das Leben der Wollnys fernab der TV-Kameras beschrieben, dabei sollen unter anderem dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden. 

Sarafina Wollny: Verdienst durch Instagram 

Viel mehr dürfte Sarafina Wollny allerdings mit ihren Postings im Netz verdienen – via Instagram folgen der Wollny-Tochter 576.000 Follower (Stand Mai 2022). Da sich die Gage der Beiträge meist an den Followerzahlen berechnen lässt, sollte hierbei für Sarafina Wollny eine ganze Stange Geld rausspringen, denn: Influencer, die zwischen 100.000 und einer Millionen Follower zu ihrer Community zählen dürfen, können im Schnitt ca. 1.500 bis 10.500 Euro pro Posting verdienen. Wie hoch das Vermögen von Sarafina Wollny wirklich ist, ist allerdings nicht im Detail bekannt. Silvia Wollny soll allerdings ein geschätztes Vermögen von 1,5 Millionen Euro haben. 

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ist jederzeit bei RTL+ abrufbar. 

Verwendete Quelle: RTLZWEI, "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit", InTouch