"Schwiegertochter gesucht"-Beate Fischer: "Lächerlich gemacht!" Kritik für RTL nach TV-Aus!

"Schwiegertochter gesucht"-Beate Fischer: "Lächerlich gemacht!" Kritik für RTL nach TV-Aus!

Wenn man an "Schwiegertochter gesucht" denkt, dann kommt man an Kultkandidatin Beate Fischer nicht vorbei. Jahrelang suchte sie in der RTL-Show nach der großen Liebe. Doch Jahre nach ihrem TV-Aus hagelt es im Netz nun Kritik für den Sender!

"Schwiegertochter gesucht": Beate Fischer beendete TV-Karriere nach Tod ihrer Mama

"Schwiegertochter gesucht" gehört ohne Frage zu den kultigsten Dating-Formaten im deutschen Fernsehen - und das liegt vor allem auch an den ein oder anderen Dauer-Singles, die durch die Show große Bekanntheit erlangten. Eine von ihnen ist definitiv Beate Fischer! Nachdem sie sich einst selbst für einen Mann beworben hatte, erkannte RTL offenbar ihr Potenzial und ließ Beate in den darauffolgenden Jahren gleich mehrfach auf Liebessuche gehen, doch trotz einiger vielversprechender Liebeleien wollte keine Beziehung halten. Wer Beate stets unterstützt: Mama Irene! Das Mutter-Tochter-Gespann entwickelte sich schnell zum absoluten Lieblings-Duo der Zuschauer.

Doch 2017 kam es zum Schock um die "Schwiegertochter gesucht"-Bekanntheiten, als Beate Fischers Mama Irene völlig unerwartet verstarb. Nach diesem tragischen Verlust beendete Beate ihre Liebessuche im TV und damit auch ihr Leben in der Öffentlichkeit, bis heute gab es nur noch selten Lebenszeichen von ihr - zur Enttäuschung vieler Fans, die sie bis heute vermissen.

Auch spannend: "Schwiegertochter gesucht": Nach TV-Aus - Was wurde aus Beate Fischer?

Jahre nach TV-Aus: Kritik für RTL wegen Beate Fischer

Nachdem Moderatorin Angela Finger-Erben (43) Vera Int-Veens (53) Moderationsjob übernommen hatte, hatten sogar einige User im Netz gefordert, dass die Kult-Kandidatin künftig durch die Sendung führt. Doch nicht alle blicken positiv auf Beate Fischers "Schwiegertochter gesucht"-Zeit zurück. Der Grund? Bis heute kursieren etliche Memes und Videos bei Instagram und Co., in der die einstige TV-Bekanntheit beziehungsweise einige Ausschnitte aus der Kuppelshow gezeigt werden und Beate damit teils sogar lächerlich gemacht wird - und das stößt so manch einem User übel auf:

Im Nachhinein betrachtet schon traurig, wie RTL diese Frau gepusht und deutschlandweit mit ihrer damaligen Naivität lächerlich gemacht hat,

meint ein User zu einem der besagten Videos.

"Sehe ich genauso", meint eine andere Userin. Schon damals, als Beate via Instagram ihr TV-Aus verkündete, gab es ersten Gegenwind gegen die Show: "Ein Glück lässt sie das Ergötzen nicht mehr zu! Das war die richtige Entscheidung, sich zurückzuziehen! Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt - Unterhaltung, Witz und Comedy ist gänzlich gut und gesund - nur hier wurden Grenzen überschritten".

Ob das vielleicht auch einer der Gründe war, weshalb sich Beate Fischer damals aus der Fernsehwelt verabschiedet? Das ist aktuell genau so ungewiss wie die Frage, ob es jemals zu einem Wiedersehen kommen wird ...

Alle "Schwiegertochter gesucht"-Folgen kannst du jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Köntnest du dir Beate Fischer als "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin vorstellen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.