Selbstmord: Chris Cornell nahm sich offenbar das Leben

Selbstmord: Chris Cornell nahm sich offenbar das Leben - Polizei bestätigt, dass vieles auf einen Suizid bei dem Soundgarden-Sänger hinweist

Während die Musikwelt um Soundgarden-Sänger Chris Cornell (†52) trauert, kommen nun tragische Details zur Todesursache des einstigen Grunge-Stars an die Öffentlichkeit. So deutet vieles auf Selbstmord hin. 
© ddp
Erneut nahm sich einer der großen Grunge-Stars aus den 90ern das Leben. Nach Kurt Cobain und Scott Weiland trauert die Musikwelt nun um Soundgarden-Sänger Chris Cornell.  

Chris Cornell: Polizei bestätigt Ermittlungen wegen Selbstmord

Wie sein Agent heute bestätigte, sei der dreifache Vater Chris Cornell am 17. Mai "plötzlich und unerwartet" gestorben. Später ergänzte Polizeisprecher Michael Woody gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press (AP), dass "grundlegende Dinge" am Fundort der Leiche auf Suizid hindeuteten. Auch dem britischen Mirror sagte die örtliche Polizei: 

Wir ermitteln wegen eines möglichen Selbstmords.

Meldungen zum Selbstmord auf Twitter

Auf Twitter tauchen zudem Meldungen auf, Cornell sei tot in seinem Hotel-Badezimmer gefunden worden - mit "einer Vorrichtung, die um seinen Hals gebunden" war.

Investigators tell me #ChrisCornell was found dead in his hotel bathroom with "a device tied around his neck." pic.twitter.com/kdENUaia0L

— Zachary Jaydon (@ZacharyJaydon) 18. Mai 2017

Dies wurde von den Ermittlungsbehörden jedoch nicht bestätigt. 

Am Vorabend seines Todes gab der Soundgarden-Sänger noch ein Konzert

Warum sich der 52-Jährige das Leben nahm, ist unklar. Zwar hatte er in der Vergangenheit mit Drogen- und Alkohol-Problemen zu kämpfen, galt nach einer Entziehungskur jedoch als geheilt. Trotz persönlicher Krisen hatte der Musiker mit Audioslave, Soundgarden und dem Projekt Temple of the Dog große Erfolge gefeiert. Am Vorabend seines Todes hatte er sogar noch ein Konzert mit seiner Band Soundgarden gegeben.

Soundgarden | 5.17.17 pic.twitter.com/uBC6rSXWg6

— Fox Theatre Detroit (@FoxTheatreDet) 18. Mai 2017

Befreundete Musiker und Kollegen reagieren bestürzt auf den plötzlichen Tod des "Black Hole Sun"-Sängers.

Billy Idol: "Toller Sänger und Künstler"

Sad 2 hear of Chris Cornell passing..great singer and artist... another blow…RIP

— Billy Idol (@BillyIdol) 18. Mai 2017

Jimmy Page: "RIP Chris Cornell. Unglaublich talentiert. Unglaublich jung. Unglaublich vermisst."

RIP Chris Cornell
Incredibly Talented
Incredibly Young
Incredibly Missed. pic.twitter.com/pKNI4tKiXz

— Jimmy Page (@JimmyPage) 18. Mai 2017

Rea Garvey: "Ich hoffe, dies ist nicht ein weiteres Jahr gefallener Helden" 

Chris Cornell hinterlässt drei Kinder und seine Ehefrau Vicky, mit der er 2012 die Chris & Vicky Cornell Foundation gründete. Die Organisation hilft bedürftigen Kindern, die in Armut geboren wurden. 

Seht hier ein Video mit Chris Cornell: