Shania & Davina Geiss: "Let's Dance"-Hammer?

Shania & Davina Geiss: "Let's Dance"-Hammer?

2014 bewies Carmen Geiss, 57, wie viel Rhythmus in ihrem Blut steckt. Bei "Let's Dance" belegte sie einen sensationellen dritten Platz. Shania, 18, und Davina Geiss, 19, sind noch immer ganz begeistert. Wollen auch sie zu der RTL-Tanzshow?

Carmen Geiss: So hart hat sie für "Let's Dance" trainiert

2014 zeigte Carmen Geiss sich von einer ganz ungewohnten Seite. Die Frau von Robert Geiss nahm an der RTL-Show "Let's Dance" teil – und das mit beachtlichem Erfolg. An der Seite von Christian Polanc tanzte Carmen sich auf Platz 3, nur Tanja Szewczenko und Alexander Klaws waren besser. In ihrem Familien-Podcast "Die Geissens" erinnerte die TV-Bekanntheit sich jetzt an die Zeit zurück.

Ich habe sechs Tage die Woche zwischen acht und zehn Stunden trainiert,

berichtete sie ihren Töchtern Shania und Davina sowie ihrem Ehemann Robert. Insgesamt sei sie auf 350 Trainingsstunden gekommen. Krass!

Wie Mama Carmen: Auch Davina & Shania Geiss bald bei "Let's Dance"?

Eine derartige Leistung würde Robert auch gerne mal von seinen Töchtern sehen. "Das wäre doch eine Herausforderung für euch zum Beispiel!", meinte er. Shania und Davina haben in der Vergangenheit Ballett und Jazz Dance getanzt, abwegig wäre eine Teilnahme also nicht. Zumindest Shania werden die Zuschauer jedoch wohl niemals auf dem Parkett der RTL-Tanzshow zu sehen bekommen. Die 18-Jährige lobte zwar ihre Mutter, erklärte aber:

Du warst richtig gut! Was du gemacht hast, könnte ich nicht, weil ich Kreislauf habe,

Ein Leiden, das sie offenbar mit ihrer Schwester teilt, wie Shania hinzufügte:

Wenn wir uns einmal drehen, kippen wir sofort um.

Für Robert ist klar, warum seine Töchter so schwach sind: "Ja, das liegt daran, weil ihr natürlich den ganzen Tag nur auf der Couch rumliegt. Da ist logisch, dass wenn man von der Couch aufsteht, 'nen kleinen 'Kreisi' kriegt!"

Ob Shania und Davina sich von diesem Diss ihres Vaters angespornt fühlen, und doch eine "Let's Dance"-Teilnahme in Erwägung ziehen? Vorstellbar! Vor ein paar Monaten betonte Shania schließlich noch: "Das wäre die beste Show für uns."

Verwendete Quelle: AUDIO-NOW-Podcast "Die Geissens"

Lade weitere Inhalte ...