Exklusiv
Silva Gonzalez: "Riesen-Comeback" für Hot Banditoz

Silva Gonzalez: "Riesen-Comeback" für Hot Banditoz

Es geht wieder los! Nachdem es zuletzt stiller um die Hot Banditoz geworden ist, verrät Silva Gonzalez im Exklusiv-Interview mit OKmag.de die ersten Details zum großen Comeback.

Hot Banditoz: Turbulente Jahre

Als die Hot Banditoz 2004 mit "Veo Veo" die Charts gestürmt haben, kam kaum einer an ihnen vorbei. Umso enttäuschter waren die Fans, als die Gründungsmitglieder Gabriela Gottschalk (45) und Fernanda Brandão (39) ab 2008 ohne Silva Gonzalez (43)  auftreten mussten. Obwohl ein Ersatzmann gefunden wurde, löste sich die Gruppe zwei Jahre später auf. Doch wenige Monate danach meldeten sich erstere und Silva wieder mit neuen Songs – und einem neuen Mitglied zurück. 

Im Laufe der Zeit änderte sich die Besatzung immer wieder, nur Silva blieb den Hot Banditoz treu. Nachdem er in den letzten Jahren hauptsächlich mit Stefanie Schanzleh (33) die Band repräsentiert hatte, war sie nach ihrem Liebes-Aus zunächst nicht mehr zusammen mit ihm auf der Bühne. Doch auch das ist mittlerweile wieder Schnee von gestern: Die Sänger treten wieder gemeinsam auf! Doch das dürfte nicht die einzige Überraschung für die Fans der deutschen Latino-Pop-Band sein.

Silva Gonzalez: Große Pläne für die Band

Nachdem es bei "Prominent getrennt" nicht mit dem großen Sieg geklappt hat, ist Silva Gonzalez jetzt umso fokussierter auf seine Musik. OKmag.de hat ihn bei der "HOB'S Hut of Burger"-Eröffnung in Hamburg getroffen und exklusiv nachgefragt, wann die Fans mit neuen Songs rechnen können.

Von den Hot Banditoz wird dieses Jahr auf jeden Fall eine neue Single zum Sommer rauskommen. Die wird auf jeden Fall sehr Hot Banditoz – wie man es kennt, spaßig, vom Sound her international, cheesy, spanisch und wird einfach Freude machen. Man wird die Melodie auch wieder erkennen, aber ich will nicht zu viel verraten. Es wird auf jeden Fall ein klassisches Hot Banditoz-Ding, ein Spaßmacher, bei dem jeder mitsingen kann – voll auf die 12,

schwärmt er über das Projekt. Doch damit nicht genug! Der neue Song sei erst der Anfang. Immerhin gebe es 2024 etwas zu feiern:

Und im nächsten Jahr haben wir 20-jähriges Jubiläum mit Hot Banditoz, da kommt was Großes mit einem deutschen Pop-Produzenten, für mich ein Traum, der in Erfüllung geht, mit diesem Mann zusammenzuarbeiten.

Um wen es sich dabei handelt, wollte der Entertainer noch nicht erzählen, da "alles noch in den Babyschuhen steckt". Allerdings freut er sich sehr darauf, bald wieder so richtig loszulegen und für Stimmung zu sorgen. "Spätestens nächstes Jahr zum 20. Hot Banditoz-Jubiläum gibt es ein Riesen-Comeback mit Knall und Album und neuen Songs. Dieses Jahr melden wir uns ganz entspannt mit einer neuen Single zurück und zeigen, dass wir wieder da sind und dann bereiten wir alles fürs nächste Jahr vor", berichtet er abschließend. Wir sind gespannt!

Verwendete Quellen: Klatsch-Tratsch.de, eigenes Interview

Magst du die Lieder der Hot Banditoz?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.