Silvester-Debakel: Wurde Mariah Careys Auftritt sabotiert?

Silvester-Debakel: Wurde Mariah Careys Auftritt sabotiert? - Die Sängerin soll für besser Einschaltquoten vorgeführt worden sein

Der Auftritt von Mariah Carey, 46, bei der großen Silvestershow am New York Times Square war ein einziges Chaos. Statt ihre Hits „Emotions“ und „We Belong Together“ wie geplant zu performen, folgte eine Panne auf die nächste. Von ganz offensichtlichem Playback-Modus bis hin zu gescheitertem Live-Gesang, eine gute Performance wollte der Diva einfach nicht gelingen. Jetzt behauptet das Team von Mariah, dass ihr Auftritt bewusst für besser Quoten sabotiert worden sein soll.
© dpa
Mariah Carey erlebte während ihres Auftritts bei der großen Silvester-Party auf dem Times Square in New York ein peinliches Horror-Szenario.

Ließ das Produktions-Team Mariah Carey ins offene Messer laufen?

War Mariah Carey einfach schlecht vorbereitet auf ihre große Silvester-Performance auf dem Times Square in New York, oder hatte der Sender ABC etwa seine Finger mit im Spiel?

Gegenüber dem Magazin „Us Weekly“ erklärte Mariahs Managerin Stella Bulochnikov jetzt:

Ich werde nie die Wahrheit kennen, aber ich weiß, dass wir drei Mal gesagt haben, dass ihr Mikrofon-Set nicht funktioniert und es war eine desaströse Produktion. Ich werde bestimmt nicht das FBI rufen, um zu ermitteln. Es ist, was es ist: Silvester auf dem Time Square. Mariah hat denen einen Gefallen getan. Sie war der größte Star des Abends und die haben nichts gebacken bekommen.

Das Produktionsteam soll die Probleme mit dem Sound im Innenohr von Mariah Carey schnell erkannt haben. Statt eine ungeplante Werbepause einzublenden, ließen die Macher das Live-Debakel einfach geschehen - angeblich, um die 46-Jährige vorzuführen und höhere Quoten zu generieren.

Mariahs peinlicher Auftritt ist noch immer der Hit im Netz

Mariah Carey hatte aufgrund eines technischen Defekts während ihrer Performance die Hintergrundmusik nicht hören können. Daraufhin kam es zu einem ersten peinlichen Vorfall, als sie ihre Lippenbewegung stoppte und das Playback weiterlief. Mehrere Anläufe, in denen sie versuchte Live zu singen, scheiterten und schließlich gab die Musik-Ikone irgendwann genervt auf.

Das Produktions-Team hat sich bereits von den Sabotage-Vorwürfen distanziert.

Seht hier den Silvester-Auftritt von Mariah Carey in voller Länge: