Silvia Wollny: Beichte von Loredana!

Silvia Wollny: Beichte von Loredana!

Loredana Wollny, 18, kann nicht mit in die Türkei auswandern. Diese Botschaft muss sie nun Mama Silvia Wollny, 57, überbringen.

Loredana Wollny: Sie wandert nicht mit aus

Die Auswanderung in die Türkei ist bei den Wollnys ein vielfach diskutiertes Thema. Vorerst auf ein Jahr befristet will die Großfamilie ihr liebstes Urlaubsziel zu ihrer neuen Heimat machen. Und während Sarafina Wollny mit ihrer kleinen Familie bereits in der Türkei lebt, will nun auch der Rest der Familie folgen. So auch Loredana Wollny - eigentlich.

Bei dem Nesthäkchen stehen derzeit alle Zeichen auf Veränderung. Nicht nur, dass sie vor wenigen Wochen ihre Schwangerschaft bekannt gegeben hat, auch in ihrem beruflichen Leben verändert sich so Einiges. Denn Loredana hat einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten bekommen. Den Ausbildungsvertrag bei einer Frauenärztin hat sie bereits unterschrieben - und damit gleichzeitig das Urteil, innerhalb der nächsten drei Jahre nicht mit auswandern zu können. Eine Entscheidung, die sie Mama Silvia in der aktuellen "Die Wollnys"-Folge (Mittwoch, 28.9.) nun beibringen muss.

Loredana Wollny: "Da grummelt mir ein bisschen der Magen"

Zwar hatte Loredana ihre Mutter vor der Auswanderung bereits angekündigt, dass sie sich eine solche Ausbildung vorstellen könnte, hatte jedoch auch gesagt, im Detail erst darüber sprechen zu wollen, wenn es so weit ist. Der Zeitpunkt scheint nun gekommen zu sein.

Es ist eine Nachricht, die man nicht am Telefon überbringt, findet Loredana und bucht sich deswegen kurzerhand ein Flugticket in die Türkei, um die News persönlich mitzuteilen. Dabei hat sie allerdings ein flaues Gefühl:

Da grummelt mir ein bisschen der Magen. Ich möchte jetzt nicht, dass sie ihre Pläne mit der Auswanderung wegen mir auf Eis legen, aber ich kann es mir in Deutschland nicht ohne Mama vorstellen, weil ich brauche sie einfach.

Was Silvia wohl dazu sagt? Wie sie darauf reagieren wird, erfahren die Zuschauer am 5. Oktober um 21:15 Uhr auf RTLZWEI.

 "Die Wollnys – eine schrecklich große Familie" laufen immer mittwochs auf RTLZWEI und sind jederzeit bei RTL+ verfügbar

Verwendete Quelle: RTL

Lade weitere Inhalte ...