Silvia Wollny: Enthüllt! So geht es Harald Elsenbast nach Herzinfarkt wirklich

Silvia Wollny: Enthüllt! So geht es Harald Elsenbast nach Herzinfarkt wirklich - So geht es Silvia Wollnys Verlobtem wirklich

Es war die Schock-News schlechthin: Silvia Wollnys, 57, Verlobter Harald Elsenbast, 61, erlitt im letzten Jahr einen zweiten Herzinfarkt und anschließend einen Schwächeanfall. Nun verriet er, wie es ihm heute geht!
  • In den letzten Wochen bangten die Wollnys um Harald Elsenbast
  • Der Verlobte von Silvia Wollny erlitt 2021 einen weiteren Herzinfarkt
  • Nun gab er ein Update, wie es ihm heute geht

Die Wollnys: Zweiter Herzinfarkt bei Harald Elsenbast

Diese Nachricht versetzte die Wollny-Fans vor wenigen Wochen in große Sorge: Harald Elsenbast erlitt im letzten Jahr erneut einen Herzinfarkt. Schon 2018 hatte der Verlobte von Silvia Wollny einen Herzinfarkt erlitten, musste notoperiert werden und wäre damals nach Angaben seiner Liebsten fast gestorben. In ihrer RTLZWEI-Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" schilderte Silvia die dramatische Situation:

Einfach dieser laute Knall, als das Ding losging, und er dann leblos auf der Erde lag. Es ist immer wieder angeschlagen, sodass er bis unter der Nase schon blau war. Die Ärzte sagten, das war ein Herztod!

Ein riesiger Schock für die gesamte Familie, doch das ist längst nicht alles: Nur kurz vor der Taufe von Sarafina Wollnys Zwillingen Emory und Casey musste Harald Elsenbast nach einem Schwächeanfall erneut ins Krankenhaus. Zeitweise war unklar, ob der 61-Jährige überhaupt an diesem besonderen Ereignis teilnehmen kann und sorgte damit für bittere Tränen bei der 27-jährigen Zweifach-Mama.

Jetzt spricht Silvia Wollnys Verlobter

Mittlerweile sind einige Monate vergangen, auf Updates zu Harald Elsenbasts Gesundheitszustand warten die Wollny-Fans aber bislang vergeblich. Während eines Instagram-Q&As antwortete Silvia Wollny auf eine Frage, wie es ihr und ihrer Familie derzeit gehen würde, lediglich kurz und knapp mit: "Uns geht es gut".

Doch nun brach auch endlich Harald Elsenbast selbst sein Schweigen. Vor einigen Wochen teilte der 61-Jährige ein Landschaftsfoto bei Instagram und schrieb dazu: "Genießt jeden Tag, auch wenn es ein Regentag ist. Denn man weiß nie, wann es der letzte sein könnte." Vielsagende Worte, wenn man bedenkt, dass der Ersatz-Papa von Sarafina, Estefania und Co. kurz zuvor oder wneig später einen Herzinfarkt erlitt.

Neben etlichen Genesungswünschen wollte ein Wollny-Fan aber ganz genau wissen, wie es Harald Elsenbast derzeit geht: "Wie geht es dir gesundheitlich, lieber Harald?" - und der Verlobte von Silvia Wollny verriet:

Es geht soweit, danke der Nachfrage.

Bleibt zu hoffen, dass Harald Elsenbast bald wieder richtig fit ist, denn immerhin steht die geplante Auswanderung in die Türkei mit Silvia Wollny und einigen ihrer Kinder kurz bevor.

Verwendete Quellen: RTLZWEI, Instagram