Silvia Wollny: Großes Vermögen? So viel verdienen die Wollnys wirklich

Silvia Wollny: Großes Vermögen? So viel verdienen die Wollnys wirklich

Die Wollnys sind aus der TV-Welt nicht mehr wegzudenken, ihre RTLZWEI-Doku ist seit Jahren super erfolgreich. Doch was verdienen Silvia Wollny und ihre Töchter eigentlich?

Silvia Wollny: Vermögend? So viel verdienen die Wollnys mit einer Folge

Mit ihrer Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" wurden Silvia Wollny und ihre Kinder berühmt. Seit 2011 flimmert die beliebte Show über den Alltag der Großfamilie Wollny nun schon regelmäßig bei RTLZWEI über die Mattscheiben.

Dank ihrer TV-Bekanntheit hat sich das Leben der Wollnys in den letzten Jahren mächtig verändert. Längst haben sich Estefania, Sarafina und Co. neben ihrer berühmten Mutter eine eigene Fanbase aufgebaut und sind auch als Influencerinnen erfolgreich.

Auch spannend: Die Wollnys: Gewusst? Das sind ihre echten Jobs

Großes Vermögen? Die Wollnys sollen 14.000 Euro pro Folge bekommen

Welche Frage sich viele Wollny-Fans stellen dürften, ist, wie lukrativ es tatsächlich für Silvia Wollny und ihre Kinder ist, ihr Leben Staffel für Staffel von TV-Kameras begleiten zu lassen. Autorin Katja Schneidt, die gemeinsam mit Jessica Birkenhauer das Enthüllungsbuch "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit" schrieb, lieferte im Interview mit "InTouch Online" eine Antwort auf die Vermögens-Frage:

Die Familie kommt ja aus sehr armen Verhältnissen und kam in die glückliche Lage, durch die Serie sehr viel Geld zu verdienen. Die Zahl, die mir genannt wurde, lautet 14.000 Euro pro abgedrehter Folge. Bei vier Folgen im Monat kommt da einiges zusammen.

Ob an den Behauptungen von Schneidt wirklich etwas dran ist, ist unklar. Bislang äußerten sich die Wollnys nie dazu, wie viel sie tatsächlich mit ihrer RTLZWEI-Doku verdienen. Sollten die Schilderungen allerdings stimmen, kommt für ihr TV-Leben eine stolze Summe zusammen, die am Ende natürlich unter den Wollny-Familienmitgliedern aufgeteilt werden dürfte.

Das "Vermögen Magazin" schätzt das Vermögen von Silvia Wollny mittlerweile auf knapp 1,5 Millionen Euro. Ob sie wirklich so viel Geld auf dem Konto hat, ist aber natürlich nicht bestätigt.

Die echten Jobs von Calantha, Sarafina Wollny und Co.

Dabei verdienen die Wollnys aber nicht nur mit ihrer Fernsehkarriere und ihrem Dasein als Influencerinnen Geld, sondern gehen teilweise auch völlig normalen Jobs nach. Sarah-Jane Wollny machte beispielsweise eine Ausbildung zur Altenpflegerin und ist bis heute in dem Beruf tätig, während Loredana Wollny davon träumen soll, nach der Schule zur Bundeswehr zu gehen. Ende 2022 wurde sie allerdings mit gerade einmal 19 Jahren Mama ihres Sohnes Aurelio, der seither die ganze Aufmerksamkeit der Wollny-Tochter in Anspruch nimmt.

Sylvana Wollny und Sarafina Wollny sind hingegen Vollzeit-Mamas. Die 19-jährige Estefania Wollny erklärte einst, ebenfalls Altenpflegerin werden zu wollen, arbeitet aber aktuell seit Jahren an ihrer Musikkarriere. 2019 nahm Estefania sogar bei DSDS teil. 2022 performte sie ihren eigenen Hit "Sommerliebe" sogar in diversen TV-Shows.

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und jederzeit bei TVNOW. 

Verwendete Quellen: InTouch, Instagram, RTLZWEI