Silvia Wollny: Kritik für Foto von Cataleya
Die Wollnys lassen ihre Fans quasi hautnah an ihrem Leben teilhaben. Sowohl durch ihre eigene Reality-Doku-Show "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" als auch über Social Media bekommen die Anhänger von Silvia Wollny und ihren Töchtern täglich Einblicke in das Leben von Deutschlands wohl bekanntester Großfamilie.
Doch ihr offener Umgang mit ihrem Privatleben ruft auch immer mal wieder die Kritiker, vor allem aber die Hater auf den Plan. Das ist auch der Grund, weshalb sich Silvia Wollny in den letzten Wochen und Monaten zunehmend aus der Instagram-Welt zurückgezogen hat. Vor einigen Wochen verriet sie:
Deswegen bin ich auch nicht mehr so oft hier (bei Instagram, Anm. d. Red.), weil vieles unterste Schublade ist.
User gehen auf die Barrikaden: "Nicht jedes Bild gehört ins Netz!"
Doch nun brachten die Hater für Silvia Wollny offenbar das Fass zum Überlaufen. Für einen Schnappschuss von Enkelin Cataleya, der die Dreijährige allem Anschein nach oberkörperfrei beim Spielen zeigt, erntete die 57-Jährige vor einiger Zeit nämlich teilweise bitterböse Kommentare: "Nicht jedes Bild gehört ins Netz", schreibt ein User. Ein anderer geht noch einen Schritt weiter und macht die Elffach-Mama vor allem auf die Tatsache aufmerksam, dass sie nicht wissen könne, was fremde Menschen mit solchen Fotos machen würden oder inwieweit sie weiterverbreitet würden:
Wurde das Kind eigentlich gefragt, ob es Nacktbilder von sich im Internet haben will, wo tausende Leute es beglotzen?
Ihr platzt der Kragen! "Ich könnte abkotzen"
Auch eine weitere Userin appelliert an die Vernunft von Silvia Wollny: "Bitte an die Zukunft der Kinder denken! Würde meine Mutter oder Oma sowas reinstellen von mir und meinen Kindern, wäre die Hölle los." Doch die Großfamilien-Mama scheint ein für alle Mal genug von den ständigen Negativ-Kommentaren zu haben. In einem Live-Video bezog sie Stellung:
Man kann nicht sehen, welches Kind es ist, man kann nicht sehen, ob das Kind etwas an hat,
rechtfertigt sie sich.
Sie würde weder ihre Kinder noch ihre Enkelkinder nackt am Strand spielen lassen, doch besagtes Foto würde keine Gefahr darstellen. Außerdem ließ sie ihrem Ärger freien Lauf: "Ich könnte abkotzen bei solchen Kommentaren (...) Da ist nichts Verwerfliches dran! (...) Deshalb hat man gar keinen Bock mehr, bei Instagram irgendwas Schönes zu posten."
Ob die Wollny-Hater nach diesem Statement allerdings wirklich Ruhe geben, scheint wohl fraglich. Immerhin wird auch Cataleyas Mama Calantha Wollny immer wieder Opfer von heftigen Attacken im Netz. Obwohl die 21-Jährige schon mehrfach betonte, nicht über die Gründe dafür, dass sie ohne ihre Tochter bei Mama Silvia ausgezogen ist, sprechen zu wollen, muss sie sich immer wieder Hate dafür gefallen lassen.
Verwendete Quellen: Instagram