"Sommerhaus" Annemarie Eilfeld: "Ich bereue nichts"

"Sommerhaus" Annemarie Eilfeld: "Ich bereue nichts" - Der DSDS-Star bezieht Stellung zu den Mobbing-Vorwürfen im Netz

Neben Andrej Mangold, 33, und Jenny Lange, 26, werden auch Annemarie Eilfeld, 29, und ihr Freund Tim Sandt, 29, wegen der Geschehnisse im "Sommerhaus der Stars" heftig im Netz angefeindet. Nun meldete sich die Sängerin mit einem Statement in ihrer Instagram-Story zu Wort …

"Ich bereue nichts, was ich im 'Sommerhaus der Stars' gesagt habe"

Während auf den Instagram-Profilen einiger "Sommerhaus"-Bewohner derzeit die Hölle auf Erden tobt, haben sich die TV-Stars aufgrund der krassen Hass-Welle im Netz stark aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen. Die Devise von Andrej Mangold und Jenny Lange: Warten bis der Sturm vorüber ist! Gerade erst hat das Bachelor-Paar gegenüber RTL erklärt, dass es in absehbarer Zeit ein Statement zu den heftigen Mobbing-Vorwürfen abgeben wird.

Kollegin Annemarie Eilfeld wählte jetzt eine andere Strategie und trat die Flucht nach vorne an. In ihrer Instagram-Story meldete sich die 29-Jährige mit einer langen Stellungnahme zu Wort. Sie beginnt diese mit dem Vorwurf, dass die schönen Momente im "Sommerhaus" bisher leider nicht gezeigt worden sind und sich die Sendung ausschließlich auf die Streitigkeiten konzentriere:

Ich finde es schade, dass im Moment der Fokus nur auf allem Negativen liegen muss. Natürlich hat es da auch mal gekracht. Ihr dürft auch nicht vergessen, ihr guckt da nicht das literarische Quartett. Das ist das 'Sommerhaus der Stars', da prallen Welten aufeinander. (…) Ich muss ehrlich sagen, ich bereue nichts, was ich im 'Sommerhaus der Stars' gesagt habe. Ich habe das in dem Moment einfach so empfunden.

Annemarie Eilfeld: "We love to entertain you"

Weiterhin heißt es in dem Statement:

Die Fernsehzuschauer sagen immer: 'Wir wollen authentische Leute. Wir wollen emotionale Leute. Wir wollen, dass die Leute real sind.' Ihr habt da das komplette Paket an Realness bekommen. Emotionen und Authentizität.

 

Wenn ihr die Sendung guckt, dann seht es bitte als das, was es ist. Eine Unterhaltungsshow. Da geht es nicht darum, wie neue Freundschaften entstehen. Oder wie völlig unterschiedliche Charaktere zueinander finden. Es geht genau um das Gegenteil. Weil das die Menschen dazu bringt, zu diskutieren, sich aufzuregen. Das bringt Menschen mit zu viel Zeit dazu, ellenlange Hasskommentare zu verfassen. Lasst euch nicht darauf ein. We love to entertain you.