"Sommerhaus"-Eric Sindermann & Katha: Wie alles begann

"Sommerhaus der Stars": So haben sich Eric Sindermann und Katha kennengelernt

Eric Sindermann, 34, und Katharina Hambuechen, 27, liefern sich seit ihrer Trennung eine öffentliche Schlammschlacht. Dabei begann die Beziehung der "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer so vielversprechend ...

Eric Sindermann & Katharina Hambuechen: Die Schlammschlacht ist eröffnet

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen sind in diesem Jahr Teil vom "Sommerhaus der Stars". Schon nach der ersten Folge, die am 7. September über die Bildschirme flimmerte, dürfte klar sein: Dieses Paar wird für Drama sorgen! Bereits in Folge 1 geraten der Modedesigner und die Analystin heftig aneinander. Katha, die vor ihrer Beziehung mit Eric völlig unbekannt war, deutete sogar an, dass sie nicht ganz freiwillig ins Sommerhaus gezogen ist.

Inzwischen ist die Beziehung von Eric Sindermann und Katharina Hambuechen Geschichte. In aller Öffentlichkeit bieten sie sich einen Schlagabtausch mit heftigen gegenseitigen Anschuldigungen. Eric ist nach dem bitteren Liebes-Aus enttäuscht von seiner Ex. Gegenüber "Promiflash" erklärte der ehemalige "Ex on the Beach"-Star:

Ich fühle mich auf jeden Fall ausgenutzt, mir geht es auch immer noch nicht ganz so gut. Ich finde, die Person spielt ein falsches Spiel, und mich nervt es, dass ich jeden Tag tausend Unterlassungsklagen auf den Tisch bekomme.

So romantisch begann ihre Liebe

Was so dramatisch geendet ist, begann vor fast einem Jahr eigentlich ziemlich romantisch. Kennengelernt haben Katharina und Eric sich am 28. Oktober 2021 bei der Halloweenparty von Sam Dylan in Köln. Katha hatte Tickets für das Promi-Event gewonnen. Eric war als Gast eingeladen – und wollte eigentlich mit seinem Date Cora Schumacher vorbeischauen. Weil diese jedoch Stress mit Gastgeber Sam hatte, musste sie draußen bleiben. Glück für Katha!

Als Eric die 27-Jährige sah, war es direkt um ihn geschehen:

Würde schon sagen, dass es für mich wie Liebe auf den ersten Blick war,

offenbarte er jetzt im "Sommerhaus der Stars"-Podcast. Bei Katha hingegen ist der Funke nicht direkt übergesprungen. Erics berühmter Look – Jogginghose und Krone auf dem Kopf – schreckte sie viel mehr ab. "Da dachte ich mir schon: Okay, warum verkleidet sich jemand an Halloween als Asi-König", erinnerte sie sich im Gespräch. Doch offensichtlich hat Eric es doch noch geschafft, die Blondine von sich zu überzeugen. Etwa hiermit?

Ich habe mir YouTube-Tutorials angeguckt, wie man eine Akademikerin rumkriegt,

so Eric.

Für die ewige Liebe hat all das, wie wir mittlerweile wissen, jedoch nicht ausgereicht ...

Den Untergang von Eric Sindermanns und Katharina Hambuechens Beziehung sowie weitere Dramen bekommst du immer mittwochs und sonntags um 20:15 Uhr auf RTL zu sehen oder bereits eine Woche vorab auf RTL+.

Verwendete Quelle: "Sommerhaus der Stars"-Podcast

Lade weitere Inhalte ...