"Sommerhaus"-Steff Jerkel: Traurig! "Irgendwas geht kaputt"

"Sommerhaus"-Steff Jerkel: Traurig! "Irgendwas geht kaputt" - Traurige Beichte im Netz

Noch vor kurzem kämpfte Steff Jerkel, 53, im "Sommerhaus der Stars" um den Sieg – jetzt meldete er sich mit einer besorgniserregenden Nachricht zurück.

"Sommerhaus der Stars": Peggy und Steff fliegen im Halbfinale

Seit 23 Jahren gehen Steff Jerkel und Peggy Jerofke gemeinsam durchs Leben und erfüllten sich nicht nur den Traum der Selbstständigkeit auf Mallorca, sondern auch den einer kleinen Familie – gemeinsam haben sie eine Tochter

Noch vor Kurzem kämpften die beiden TV-Stars in dem RTL-Format "Sommerhaus der Stars" um den Sieg – und das Preisgeld von 50.000 Euro. Dabei stellten die beiden unter anderem ihre Beziehung auf eine harte Belastungsprobe

Als drittplatziertes Paar reichte es schlussendlich dann allerdings doch nicht zum Titel – im Halbfinale musste sich die beiden gegen Sissy und Ben sowie Lars und Domenik geschlagen geben. 

Mehr zum "Sommerhaus der Stars" liest du hier:

Steff Jerkel: "Noch nicht mal die Gräber konnte ich besuchen"

Wieder zu Hause angekommen, schien besonders Steff jetzt erst mal einige Dinge aufarbeiten zu müssen, wie er via Instagram erklärte. Demnach wurde der Mallorca-Auswanderer öfter darauf angesprochen, dass er in letzter Zeit gar nicht mehr so locker und gut gelaunt wirke, wie die Fans es von ihrem TV-Liebling gewohnt waren. Steff offenbarte daraufhin: 

Ich muss sagen, ich habe in dem letzten halben Jahr sieben Leute verloren und noch einen Hund – da war eben ein sehr guter Freund dabei, Familienangehörige und auch den Hund habe ich geliebt. 

Um richtig zu trauern, fehlte Steff demnach die Zeit. Er erklärte: "Noch nicht mal die Gräber konnte ich besuchen bis jetzt. Ich werde das jetzt erst mal nachholen, ich werde etwas in mich gehen und muss mal abschalten. Es ist eine beschissene Zeit."

Abschließend betonte der TV-Liebling: "Ich merke das selbst, irgendwas stumpft ab, irgendwas geht kaputt, ich glaube man muss das auch verarbeiten und ich muss mir die Zeit nehmen und das werde ich demnächst tun und dann werde ich auch ganz bald wieder der Alte sein." 

Wir wünschen Steff Jerkel auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft. 

Alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Verwendete Quelle: Instagram