Sonya Kraus macht nach Krebsdiagnose Mut

Sonya Kraus nach Krebsdiagnose: So macht sie anderen Mut

Die an Brustkrebs erkrankte Sonya Kraus, 48, zeigt die Nebenwirkungen ihrer Chemotherapie.

  • Sonya Kraus ist an Brustkrebs erkrankt
  • Durch die Chemotherapie verliert sie ihre Haare
  • Wie sie damit umgeht, zeigt sie jetzt auf Instagram

Sonya Kraus zeigt ihre Haare: "Ziemlich traurig"

Im September letzten Jahres bekam sie die Diagnose, die alles verändert: Sonya Kraus hat Brustkrebs. Sie ließ sich die Brüste entfernen, macht eine Chemotherapie - und zeigt jetzt im Netz ganz offen die Folgen der Behandlung! Trotz Kühlkappe ist von ihrer Haarpracht nicht mehr viel übrig. "Mein eigenes Haar ist runter auf 20% und sieht ziemlich traurig aus", erklärt sie in einem Video.

"Nicht unterkriegen lassen"

Doch die Moderatorin bleibt stark, zeigt ungeschönt ihren Haarausfall.

Es juckt mich gar nicht. Oben wird es langsam kahl, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen,

lautet ihre Message. Sonya setzt auf Perücken - und hat daran auch noch Spaß! "Ich bin inzwischen die Weltrekordlerin im Styling. Das Ganze dauert nur 20 Sekunden. Perücke nehmen, aufsetzen, fertig. Normalerweise brauche ich eine Stunde, um meine Haare zu glätten", so die 48-Jährige.

"Hollywood - die wissen wie es geht! Die Arbeiten schon, siehe Cher, seit 100 Jahren mit Perücken und das ist einfach toll." In ihrer typisch lockeren Art sagt sie ihren Followern: "Wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen, das spart so viel Zeit, das schont das eigene Haar. Man kann sich dabei noch selbst neu erfinden." Eine tolle Einstellung!

Text aus der aktuellen IN von: SE


Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!