Sophia Thiel: "Bin komplett raus" - "Let's Dance"-Absage enthüllt

Sophia Thiel: "Bin komplett raus" - "Let's Dance"-Absage enthüllt

Vor wenigen Tagen verkündete RTL alle 14 Promis für "Let's Dance" - darunter auch Sophia Thiel. Nun verriet sie allerdings, dass sie der Show abgesagt hat ...

"Let's Dance" 2024: Sophia Thiel tanzt mit!

Es war die Überraschung schlechthin: Kurz nachdem die "Bild" alle 14 Promis für die diesjährige "Let's Dance"-Staffel enthüllt haben wollte, ließ auch RTL die Bombe platzen und bestätigte die Gerüchte um den Promi-Cast für dieses Jahr. So werden sich 2024 unter anderem Detlef D! Soost (53), "Die Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz (34), Food-Blogger Stefano Zarrella (33) oder Fitness-Influencerin Sophia Thiel (28) der Herausforderung stellen - doch Letztere wollte eigentlich nie an der beliebten RTL-Show teilnehmen, wie sie jetzt verriet.

Die 28-Jährige offenbarte nämlich jetzt bei Instagram, dass es bereits 2023 ein geheimes Probe-Interview für "Let's Dance" gegeben hatte, sie der Sendung letztlich aber eine Absage erteilt hätte, denn: "Ich habe mich partout geweigert. Alles, was Tanzen und Singen angeht, bin ich komplett raus. Ich habe null Tanzerfahrung." Außerdem hatte die Fitness-Beauty Sorge, dass ihr ausgerechnet ihr Kraftsport einen Strich durch die Rechnung machen könnte: "Man weiß ja, dass man durch den Kraftsport nicht geschmeidiger wird ..." 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Profi-Tänzer meldete sich bei der Influencerin

Letztlich nahm Sophia Thiel nun aber allen Mut zusammen und entschied sich dann doch für eine "Let's Dance"-Teilnahme. Sie verrät: "Jetzt dachte ich mir: Komm, gib dir mal einen Ruck! Jetzt treten wir uns mal wieder richtig aus der Komfortzone raus. Das ist ein Extrem-Crashkurs, oder? Dann kann ich hoffentlich ziemlich schnell gut tanzen." Obwohl die Profi-Tänzer, die dieses Jahr mit von der Partie sind, bislang noch nicht offiziell bekannt sind, hat die 28-Jährige bereits einen Wunsch. Sie witzelte: "Gebt mir einen großen, stabilen. Nicht, dass ich denjenigen kaputt mache. Sonst müssten wir die Figuren umdrehen, dass ich ihn herumschleudere und hochhebe." Und offenbar weiß Sophia Thiel auch mittlerweile, mit wem sie bei "Let's Dance" über das Parkett schweben wird: "Ich glaube, ich wurde vorhin eben auch von meinem Tanzpartner angeschrieben - wusste bis vor Kurzem gar nicht, mit wem ich überhaupt tanzen werden. Ich hoffe, er hält mich aus und das meine ich auf ALLEN Ebenen."

Wann "Let's Dance" bei RTL anlaufen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram