Stars 2022: Die XY schockierendsten Trennungen des Jahres

Stars 2022: Die 5 schockierendsten Trennungen des Jahres

Schluss, aus und vorbei! Auch 2022 sind wieder zahlreiche Promi-Beziehungen in die Brüche gegangen. Welche Trennungen die Redaktion und die Leser am meisten bewegt haben, erfährst du hier!

Trennung 2022: Diese Stars sind kein Paar mehr

Dass manche Beziehungen nicht für immer bestimmt sind, müssen auch die Promis immer wieder am eigenen Leib erfahren. Auch 2022 trennten sich wieder zahlreiche Stars und Sternchen, obwohl die Fans und Follower überzeugt waren, dass ihre Liebe für die Ewigkeit bestimmt war. 

Julian & Bibi Claßen: Alles aus nach 13 Jahren

Wegen ihnen glaubte eine ganze Generation an die ganz große Liebe – Bibi und Julian Claßen wuchsen zusammen auf, gründeten ein Imperium und wurden zu Mega-Stars. Das Traumpaar heiratete und bekam zwei wundervolle Kinder und zog in ihr Traumhaus. Mit einer Trennung hätten die zahlreichen Fans und Follower wohl niemals gerechnet und doch bestätigte Julian Claßen im Mai 2022 das traurige Liebes-Aus, nachdem Fotos von Bibi im Internet kursierten, auf dem sie einen anderen Mann küsst. Der unbekannte entpuppte sich als Timothy Hill. Julian erklärte damals im Netz, dass Bibi sich getrennt hätte, ging aber nicht näher auf die Gründe ein. 

Anschließend wurde es still um Bibi Claßen – die Influencerin zog sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück, nachdem sie via Instagram und Co. heftige Kritik für die Trennung einstecken musste. Und Julian? Der machte kurze Zeit später seine neue Beziehung zu Tanja Makaric offiziell. Die beiden besuchten 2022 bereits ihren ersten gemeinsamen Teppich und waren im TV zu sehen. 

Shakira: Trauriges Liebe-Aus mit Gerard Piqué

Im Juni 2022 gaben Shakira und Gerard Piqué ihre überraschende Trennung bekannt – nach elf Jahren Beziehung gehen die Sängerin und der Fußballstar getrennte Wege. Der Grund: Der 35-Jährige hatte eine Affäre – und das nicht zum ersten Mal. Und während Shakira das Liebes-Aus in ihrem neuen Song verarbeitete und immer wieder betonte, dass sie eine schwere Zeit durchstehe, schien bei ihrem Ex von Trauer keine Spur zu sein. 

Bereits kurz nach der Trennung kam ans Licht, dass Gerard Piqué seine 23-Jährige Assistentin Clara Chia Marti daten und sogar mit ihr in einer Beziehung sein soll. Laut dem Magazin "The Sun" sollen sich die beiden bei der Arbeit kennengelernt und sich ineinander verliebt haben – und das, als der Fußballstar noch mit Shakira liiert gewesen sein soll. Autsch! 

Nazan Eckes: Heimliche Trennung von Julian Khol

Still und heimlich trennten sich offenbar Moderatorin Nazan Eckes und ihr Ehemann Julian Khol. Nachdem sich die beiden 2012 das Ja-Wort gaben, bestätigte Nazans Schwester und Managerin Belgin Üngör gegenüber "Bild" im Oktober 2022 die Trennung

Ja, es ist richtig, Nazan und Julian sind kein Paar mehr. Als Eltern teilen sie sich die Erziehung ihrer Söhne.

Frisch sollte die Trennung jedoch nicht sein – Nazan und Julian sollen schon seit zweieinhalb Jahren getrennte Wege gehen.

Antonia Hemmer: Trennung von Patrick Romer nach "Sommerhaus"-Sieg

2022 konnten sich Antonia Hemmer und Patrick Romer den Sieg in der TV-Show "Sommerhaus der Stars" sichern. Die Freude über den Titel hielt allerdings nicht besonders lange. Schon während der Ausstrahlung musste besonders TV-Bauer Patrick harte Kritik einstecken. Der Grund: Der 26-Jährige erniedrigte seine Freundin immer wieder vor laufender Kamera, woraufhin zahlreiche Zuschauer auf Antonia einredeten, dass es besser wäre, sich von ihrem Freund zu trennen.

Und tatsächlich: Im November verkündete das "Bauer sucht Frau"-Paar das offizielle Liebes-Aus. In einem Instagram-Posting hieß es damals: 

Irgendwann kommt der Moment, in dem man sich entscheiden muss, ob man die Seite umblättert oder das Buch schließt. Durch die vielen Höhen und Tiefen, die unsere Beziehung begleiteten, hatten wir auch diesmal bis zuletzt die Hoffnung aus dieser Krise gestärkt hervor zu gehen. Leider hielt unsere Beziehung dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand.

"Goodbye Deutschland": Liebes-Aus bei Peggy und Steff

Nach außen hin wirkten Peggy Jerofke und Steff Jerkel stets unzertrennlich – die beiden meisterten gemeinsamen jegliche Höhen und Tiefen. Dass die beiden sich jemals trennen könnten, schien unmöglich. Und doch verkündete Steff im November 2022 gegenüber RTL das Aus nach 24 Jahren

Peggy und ich werden uns trennen. Wir haben lange, lange gekämpft und haben wirklich alles versucht.

Demnach hätten sich die beiden schlichtweg auseinander gelebt"Wir sind von den Typen her unterschiedlich, das waren wir schon immer", bestätigte Peggy damals. 

Welche Paare sich 2022 ebenfalls getrennt haben, erfährst du hier

Verwendete Quelle: Instagram, Bild, RTL

Lade weitere Inhalte ...