Stefan Raab, Thomas Gottschalk & Co.: Diese Promis feiern ständig ihr Comeback

Stefan Raab, Thomas Gottschalk & Co.: Diese Promis feiern ständig ihr Comeback

Warum könnt ihr nicht aufhören? Das fragte man sich in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen Promi. Wie Stefan Raab nun nach seinem jüngsten Box-Comeback zeigt, ist der TV-Ruhestand eher ein Vorhaben von kurzer Dauer, wo andere VIP's dem Moderator zustimmen würden. 

Stefan Raab erfreut und hält Arme in die Luft© dpa picture alliance
Stefan Raab meldete sich nun überraschend aus dem TV-Ruhestand zurück. 

(K)ein Karriere-Knock-out

"Es wird knallen!" Damit bestätigte Regina Halmich (47), dass sie zum dritten Mal gegen Stefan Raab (57) in den Ring steigt, nachdem der eigentliche "Fernseh-Rentner" die mehrfache Box-Weltmeisterin in einem überraschenden Instagram-Video herausgefordert hatte. 

Schon 2001 und 2007 prügelte sich Raab fürs Fernsehen mit Box-Weltmeisterin Regina Halmich (vor rund zehn Millionen Zuschauern!) – und brach sich die Nase. Diesmal hat die Ex-Profisportlerin bei dem auf 14. September in Düsseldorf angesetzten Kampf selbst Angst um ihr Gesicht: "Die Nase habe ich mir nämlich nach meiner Karriere richten lassen!" Seit 17 Jahren hat die gebürtige Karlsruherin übrigens selbst keine Boxhandschuhe mehr getragen.

Nach seinem TV-Abschied 2015 war der Entertainer eigentlich von der Bildfläche verschwunden. Zu Hause wurde es ihm offenbar zu langweilig, denn Geldsorgen habe er "auf gar keinen Fall", sagt Regina. Deshalb bleibt es auch nicht bei einem einmaligen Auftritt mit Schlagkraft: In dem Videoclip prangten auf seinem Cap die verheißungsvollen Initialen NWSDWH. Ein Markenname, den sich seine Produktionsfirma gesichert hat. Denn vermutlich ist es der Titel seiner nächsten Format-Idee. 

Wenn einer Show kann, dann ist es Stefan Raab, 

ist Halmich überzeugt. Ob sie recht hat, wird sich zeigen. Vielleicht scheitert sein Comeback ja aber auch genauso kläglich wie bei einigen seiner TV-Kollegen…

Christian Rach, 2022 in Hamburg. © Getty Images
Christian Rach hat in der Vergangenheit versucht, Restaurants zu retten – ohne langfristigen Erfolg. 

Christian Rach: Aufgewärmt schmeckt nicht

Sein Comeback als "Der Restauranttester" scheiterte 2017 kläglich – kaum jemand wollte den 66-Jährigen noch sehen. Und: Fast alle Betriebe, die der Saarländer bis 2017 rettete, sind heute dicht. Nur Rachs Küche blieb nicht lange kalt: Ein Spartensender produziert seit 2018 "Rachs 5-Euro-Küche". Seit 2019 darf er bei "Grill den Henssler" scharf kritisieren. Immerhin…

© getty images
Auch Tiger Woods kann die Finger nicht vom Golfball lassen. 

Tiger Woods: Seine Comebacks kann keiner mehr zählen

Golf-Legende Tiger Woods hat vergangenen Monat mal wieder seine Rückkehr auf dem Green gefeiert – wie so oft. Der 48-Jährige tauchte 2013 ab, um sich seit 2018 regelmäßig bei Turnieren für seine Teilnahme bejubeln zu lassen, die er allerdings entweder nicht besonders gut abschließt oder wegen körperlicher Beschwerden abbrechen muss. "Ich bin noch etwas eingerostet", erklärt der Kalifornier. Im kommenden Jahr möchte er trotzdem ein Turnier pro Monat spielen. Lass es doch endlich mal sein!

Thomas Gottschalk lächelt in die Kamera© Getty Images
"Täglich grüßt das Murmeltier", oder besser gesagt TV-Legende Thomas Gottschalk. 

Thomas Gottschalk: Auf Immerwiedersehen

RTL, Sat.1, Das Erste, ZDF, Bayerischer Rundfunk, SWR: Seit Thommy seinen Job bei "Wetten, dass…?" 2011 an den Nagel hängte, startete er eine regelrechte Sender-Odyssee! Hauptsächlich, weil viele seiner Projekte regelrecht floppten. Immer mehr Kritik wurde laut, dass seine Zeit abgelaufen sei. Doch das bringt das TV-Urgestein noch lange nicht zum Rückzug. Selbst mit der Wetten-Show kehrte er zurück. Dabei hat sich Gottschalk das Aus mit 73 Jahren doch redlich verdient – und wir auch.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe der IN

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jede zweite Woche neu am Kiosk.