
Sylvie Meis: "Ich hatte Todesangst"
"Ich denke jeden Tag an den Krebs", erklärte das niederländische Model im "Bild"-Podcast "May Way". "Ich hatte Todesangst." Rückblickend sei sie froh, dass sie den Krebs überleben durfte. "Auch, wenn es so mega heftig war, bin ich dankbar, dass es mich zu der Frau gemacht hat, die heute hier sitzt." Als Sylvie Meis (47) damals im Jahr 2009 die Schreckensnachricht von ihrem Arzt erhielt, war ihr Sohn Damian erst drei Jahre alt, und sie noch mit dem ehemaligen Fußballstar Rafael van der Vaart (42) verheiratet.
"Nur die Frau eines berühmten Mannes"
Rückblickend verrät Sylvie: "Rafael hat mich durch diese schlimme Zeit begleitet, wir liebten uns. Aber ich fing auch an, mich zu emanzipieren und jede berufliche Chance zu ergreifen, die sich mir bot. Die Dynamik in unserer Ehe – also das Konzept der unterstützenden Ehefrau mit ihrem arbeitenden Mann – veränderte sich." Sie habe sich gefragt, "wer diese Sylvie eigentlich ist? Nur die Frau eines berühmten Mannes oder kann ich das selbst eigentlich auch schaffen?" Sie schaffte es: Nach erfolgreicher Chemotherapie, bei der sie ihre Haare verlor, nahm Sylvie mit neuer Kurzhaarfrisur 2010 an der Tanzshow "Let’s Dance" teil, die sie später auch moderierte. Heute geht es ihr wieder gut, doch das Drama wird sie niemals vergessen.
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Die neue Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Die neue Frau