Sylvie Meis: Traurige Botschaft an Miriam Pielhau (†41)

Sylvie Meis: Traurige Botschaft an Miriam Pielhau (†41) - "Ich weiß, dass Gott mit dir den strahlendsten Engel bei sich hat"

Drei Jahre nach dem Tod von Schauspielerin Miriam Pielhau, †41, meldet sich ihre Freundin Sylvie Meis, 41, mit rührenden Worten im Netz zu Wort ...
© Getty Images
Miriam Pielhau und Sylvie Meis waren jahrelang eng befreundet.

Sylvie gedenkt Miriam im Netz

Jahrelang kämpfte Miriam Pielhau gegen ihre Krebserkrankung, 2016 verlor sie den Kampf völlig unerwartet mit nur 41 Jahren. Sylvie Meis war eng mit Miriam befreundet. Beim Dreamball in Berlin, der zugunsten der Hilfsorganisation DKMS Life krebskranke Frauen unterstützt, war Sylvie zum zehnten Mal als Schirmherrin geladen. Ihre Freundin Miriam nicht dabei haben zu können, ist nach wie vor sehr schwer für das Model.

Auf "Instagram" verfasste die ehemalige "Das Supertalent"-Jurorin emotionale Zeilen, die unter die Haut gehen.

Vor zehn Jahren war ich zum ersten Mal auf dem Dreamball in Berlin. Zu diesem Zeitpunkt trug ich aufgrund der Chemotherapie, der ich mich unterzog, eine Perücke und bestritt den härtesten Kampf, dem ich mich je stellen musste: Brustkrebs. Ich fühlte mich so zerbrechlich und gleichzeitig so inspiriert, besonders als ich diese unglaubliche Frau, Miriam Pielhau, traf,

so die 41-Jährige.

"Der Beginn einer wundervollen Freundschaft"

Miri musste diesen Kampf ein Jahr vor mir bestreiten und besuchte den Dreamball 2009 mit kurzen Haaren, strahlend und voller Leben. Diese Nacht war der Beginn einer wundervollen Freundschaft, mit der Gemeinsamkeit, dass wir beide diesen Kampf im Licht der Öffentlichkeit führten, aber vor allem, dass wir beide solch einen enormen Lebenswillen hatten.

Zeilen, die einem den Atem stocken lassen. Lebenswillen hatte Miriam in der Tat - die Mutter einer Tochter kämpfte bis zu ihrem Tod gegen die schreckliche Krankheit. Sie unterstützte sogar mehrere Jahre die Stiftung Deutsche Krebshilfe im Kampf gegen Krebs. 

Meine liebe Miri, 2016 wurdest du uns viel zu früh genommen und ich vermisse dich immer noch jeden Tag. Du bist für immer in unseren Herzen und ich weiß, dass Gott mit dir den strahlendsten Engel bei sich hat,

so Sylvie in ihrem rührenden Post. 

Miriam Pielhau bleibt unvergessen!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Miriam Pielhau: So rührend trauert Eva Imhof an ihrem zweiten Todestag

Sylvie Meis: „Ich bin in High Heels zur Chemotherapie gegangen“