Taylor Swift: Die unglaubliche Liste ihrer Promi-Boyfriends

Taylor Swift: Die unglaubliche Liste ihrer Promi-Boyfriends - Von Joe Jonas über Joe Alwyn bis Travis Kelce

Taylor Swift und die Männer: Nach sechs Jahren Beziehung hat die schwerreiche Pop-Prinzessin sich von dem britischen Schauspieler Joe Alwyn getrennt. Er ist nur ein Promi-Mann auf der langen Liste von Taylor Swifts Ex-Freunden. Wir erinnern uns: Taylor datete bereits so manchen V.I.P. Beau - unter anderem John Mayer, Jake Gyllenhaal oder auch Harry Styles. Wen sie wann küsste, warum Schluss war und welche Songs die Blondine ihren Verflossenen widmete, erfahrt ihr hier. 

Taylor Swift: Die Liste ihrer Verflossenen wird immer länger

Taylor Swift ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Sie hat eine riesige Fangemeinde und ihre Songs wie "Shake it Off" oder "Blank Space" sind weltweit bekannt. Doch auch ihr Privatleben ist immer wieder Thema in den Medien. Denn über ihr wildes Liebesleben könnte man wohl ganze Bücher schreiben. Taylor Swift hatte in den vergangenen Jahren schon so einige schöne und prominente Männer an ihrer Seite. Doch der Richtige will sich einfach nicht finden lassen.

Jonas-Brothers-Mitglied Joe Jonas war der erste Promi, mit dem Taylor Swift öffentlich liiert war. Die Beziehung im Jahr 2008 hielt jedoch nur wenige Monate. Es folgten weitere kurze Romanzen mit "Twilight"-Star Taylor Lautner, Schmuse-Sänger John Mayer, Hollywood-Hottie Jake Gyllenhaal, Kennedy-Großneffe Conor und Ex-One-Direction-Star Harry Styles. Taylor Swift hat ihre ganz eigene Art, mit Liebeskummer umzugehen – sie verarbeitet ihre gescheiterten Beziehungen gerne in Songs. So schrieb sie nach dem Liebes-Aus mit Taylor Lautner etwa den Song "Back to December". In "Dear John" wiederum geht es um – wer hätte es gedacht – John Mayer.

Ungewohnt lange hielt Taylor Swift es mit Calvin Harris aus – oder er mit ihr? Man weiß es nicht genau. Über ein Jahr waren die Sängerin und der Star-DJ ein Paar, besuchten zusammen Awardshows, wirkten glücklich. Doch im Juni 2016 war auch hier Schluss und Taylor Swift ließ sich auf eine kurze Liebschaft mit Schauspieler Tom Hiddleston. Dann lernte die preisgekrönte Sängerin Joe Alwyn kennen und schien endlich angekommen zu sein …

6 Jahre Liebe: Joe Alwyn wollte Taylor Swift heiraten

Die Beziehung von Taylor Swift und Joe Alwyn begann Anfang 2017. Der damals 26-Jährige wohnte zu diesem Zeitpunkt noch bei seiner Mutti, doch "Man-Eater" Taylor Swift war begeistert von Joe. Ein Insider verriet damals: "Zwischen Taylor und Joe ist es wirklich ernst, es ist eine sehr ernsthafte Beziehung. Aber nachdem, was mit Tom Hiddleston passiert ist, wollen die beiden keinen Rummel darum machen."

Obwohl Taylor Swift und Joe Alwyn ihre Beziehung größtenteils aus der Öffentlichkeit raushielten, galten sie als Traumpaar. Statt Herzschmerz-Songs sang die US-Amerikanerin plötzlich Lovesongs, darunter "London Boy", der auf ihrem Album "Lover" erschienen ist. Angeblich hielt Joe Allein sogar um Taylor Swifts Hand an. Doch statt vor den Traualtar zu treten, wurde im Frühjahr 2023 die überraschende Trennung nach sechs Jahren bekannt. Ein Insider verriet über die Hintergründe gegenüber "People", dass Taylor Swift und Joe Alwyn gemerkt haben, dass sie nicht zusammenpassen:

Die Unterschiede in ihren Persönlichkeiten sind nach den gemeinsamen Jahren nicht mehr so leicht zu ignorieren.

Auch Taylor Swifts Prominenz soll immer wieder ein Problem in der Beziehung gewesen zu sein, wie der Insider weiter behauptet: "Joe hatte mit Taylors Bekanntheitsgrad und der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu kämpfen."

ER ist Taylor Swifts jüngste Errungenschaft

Nach ihrer langen Beziehung mit Joe Alwyn scheint Taylor Swift erst einmal wieder genug von ernsten Beziehungen zu haben. Kurz nach dem Liebes-Aus tröstete sie sich mit Singer-Songwriter Matty Healy. Seit September 2023 datet sie NFL-Star Travis Kelce er ist der erste Sportler auf ihrer Männerliste. Das Kennenlernen der beiden wird von Anfang an von der Öffentlichkeit verfolgt. Taylor Swift hat bereits Travis Kelces Mutter Donna kennengelernt, besuchte mit ihr zusammen auch ein Spiel des American-Football-Stars. Donna Kelce soll sich für das Liebesglück ihres Sohnes freuen, wie ein Insider wissen will:

Nach den letzten Wochen mit all dem, was mit Taylor und ihrem Sohn passiert ist, denkt sie, dass Taylor so ein liebenswerter Mensch ist. Sie möchte, dass Travis glücklich ist und Taylor war so lieb zu Donna, sie haben beide richtig Sympathie füreinander.

Doch hat die Beziehung von Taylor Swift und Travis Kelce wirklich eine Zukunft? Der Sportler hat in seinem Podcast "New Heights" zugegeben, dass ihm die Aufmerksamkeit, die er wegen seiner Romanze mit der Sängerin bekommt, nicht ganz geheuer ist ...

Verwendete Quellen: The Sun, People, Daily Mail, Podcast "New Heights"