Thomas Gottschalk feiert Oktoberfest-Comeback: Krebs "erst mal besiegt"

TV-Legende Thomas Gottschalk hat sich nach monatelangem Kampf gegen eine Krebserkrankung zurückgemeldet. Gemeinsam mit Ehefrau Karina besuchte der Moderator das Münchner Oktoberfest, nachdem eine entscheidende Kontroll-Untersuchung die ersehnte Entwarnung brachte.

Thomas Gottschalk & Ehefrau Karina feiern auf Oktoberfest

Monatelang kämpfte er um sein Leben. Thomas Gottschalk (76) musste sich einer schwierigen Krebsbehandlung unterziehen und hatte der Showbühne den Rücken gekehrt. Wenn er nicht gerade kräftezehrende Therapien über sich ergehen ließ, spazierte der TV-Entertainer im Wald, genoss die Natur. Doch jetzt überraschte er ganz Deutschland: Thommy ist zurück! Gemeinsam mit Ehefrau Karina (64) besuchte er das Oktoberfest in München und schlemmte in Käfers Wiesn-Schänke.

Eine neue Kontrolle machte Angst

Deutschlands beliebtester Showmaster hatte guten Grund zum Feiern: Er ist geheilt! Freudig erzählt er Journalisten: "Mir geht es jeden Tag besser, ausgezeichnet sogar." Schon im Juli hatte er auf Instagram verkündet:

Nach zwei Operationen, 33 Bestrahlungen und drei Wochen Reha bin ich im Moment krebsfrei.

Ehefrau Karina: "Der Krebs ist erst mal besiegt"

Jetzt stand eine weitere Kontrolle an. Etwas, was ihm Angst machte. Seine Frau rückte glücklich mit der frohen Botschaft heraus: "Der Krebs ist erst mal besiegt. Aber Sie wissen ja selbst: Er ist dann mal ein, zwei, drei Jahre weg und dann kann er wiederkommen. Aber das werden wir alles im Auge behalten." Die Blondine schwärmte: "Ich bin total stolz auf meinen Mann. Er hat so viel Energie gezeigt und sich wirklich strebermäßig reingehängt. Einfach total schön, was er geleistet hat." Und auch Thomas Gottschalk ist dankbar für seine zweite Ehefrau, die in der schweren Zeit an seiner Seite war: "Ich bin noch stolzer auf Karina, als sie auf mich."

"Wir wollen einfach nur gesund leben"

Es ist ein kleines Wunder, welches das Paar auf dem Oktoberfest nun feiern konnte. Und was wünschen sich die beiden für die Zukunft? Das Schicksal hat sie Bescheidenheit gelehrt: "Wir wollen einfach nur glücklich und gesund leben!"

Dieser Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "Viel Spaß" - jede Woche neu am Kiosk!

Kommentare

Bitte bleib respektvoll — es gelten unsere Community-Regeln.

Noch keine Kommentare — sei die oder der Erste.

Mehr zum Thema

Inhalte im Überblick