Thomas Heinze: Ehefrau und Kinder – So tickt der Schauspieler privat

Thomas Heinze: Ehefrau und Kinder – So tickt der Schauspieler privat

Thomas Heinze, bekannt aus zahlreichen Filmen und Serien wie "Der Alte", genießt abseits der Kameras sein Patchwork-Glück. Die wichtigsten Infos über seine Familienkonstellation bekommst du hier.

Thomas Heinze: Das sind seine Frauen und Kinder 

2023 trat Thomas Heinze in die Fußstapfen von Jan-Gregor Kremp und verkörpert seitdem die Hauptrolle des Kriminalhauptkommissars Caspar Bergmann in der ZDF-Krimiserie "Der Alte". Auch in Staffel 48 ermittelt dieser wieder an der Seite von Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) in komplexen Kriminalfällen. Doch nicht nur bei seiner Serien-Figur geht es turbulent zu, auch in Thomas Heinzes Privatleben gab es wilde Phasen. Denn: Anfang der 2000er ist der Schauspieler innerhalb eines Jahres dreifacher Vater mit zwei verschiedenen Frauen geworden.

Von 1992 bis 2002 war er mit seiner Schauspielkollegin Nina Kronjäger liiert. Als 2003 die gemeinsamen Zwillinge Lennon und Lucille zur Welt kamen, war Thomas Heinze inzwischen neu verliebt. Und nicht nur das: Seine neue Partnerin Jackie Brown war zum Zeitpunkt der Geburt ebenfalls schwanger und brachte nur wenige Monate später Sohn Sam auf die Welt. Mittlerweile ist der Krimi-Star über 20 Jahre mit der "Star FM"-Moderatorin liiert, verheiratet sind sie jedoch nicht.

Thomas Heinzes Kinder sind inzwischen Anfang 20. Gelegentlich begleiten sie ihren berühmten Vater zu Events. Auch auf Instagram sind sie vertreten. Während Lennons Seite auf privat gestellt ist und Sam nur wenige Fotos in seinem Feed hat, scheint Tochter Lucille richtig Spaß an Social Media zu haben. Ihre zwei großen Leidenschaften laut ihrem Profil: Reisen und Mode. Ein gemeinsames Foto von Thomas Heinze mit seinen Kindern verrät, dass diese 2021 ihren Abschluss an einer Berliner Privatschule gemacht haben.

Das Geheimnis seines Patchwork-Glücks

Böses Blut floss zwischen Thomas Heinze und seiner Ex Nina Kronjäger nie. Und auch "seine" beiden Frauen verstehen sich super. Im Interview mit "bunte.de" verriet er über sein Patchwork-Glück einst: "Ich kann mir da nicht die Krone aufsetzen, das war das Verdienst der zwei tollen Frauen, die einfach erwachsen gesagt haben: 'Kein blöder Zickenkrieg, es geht jetzt nicht um uns, es geht um die Kinder!'" Genau wie seine Ex lebt auch Thomas Heinze mit seiner Partnerin Jackie Brown in Berlin. Das Verhältnis innerhalb der Familie ist innig. "Unsere Wohnungen sind zehn Minuten voneinander entfernt. Die Kinder sind zusammen aufgewachsen, haben ihre Urlaube gemeinsam verbracht, auch mit den Müttern", erzählt der Schauspieler.

Wer ist Thomas Heinze? 

Thomas Heinze wurde am 30. März 1964 in West-Berlin geboren. Mit seinen Eltern, einem US-amerikanischen Offizier und einer deutschstämmigen Niederländerin, sowie seinen drei Brüdern verbrachte er seine ersten neun Lebensjahre in den USA. Nach der Trennung seiner Eltern kehrte er mit seiner Mutter nach Deutschland zurück, wo das Schultheater schnell seine Leidenschaft für die Schauspielerei entflammte. Sein erstes Engagement sollte nicht lange auf sich warten lassen. Mit Anfang 20 ergatterte Thomas Heinze die Hauptrolle im TV-Zweiteiler "Kampf der Tiger" von Regisseur Dieter Wedel (†82)
Zahlreiche weitere Rollen folgten. Seine Filmografie umfasst Kinofilme wie "Der Wixxer" und "Zweiohrküken" oder auch TV-Hits wie "Tatort", "Therapie und Praxis", "Der Blender", "Rosamunde Pilcher" und "Der Alte". In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Thomas Heinze in über 100 Filmen und Serien mitgespielt.

Verwendete Quelle: bunte.de, munzinger.de, Instagram