Exklusiv
Thore Schölermann: Abrechnung mit Influencern!

Thore Schölermann: Abrechnung mit Influencern! "Nicht nur auf Kohle achten"

Beim Thema Influencer scheiden sich die Geister! Thore Schölermann, 37, hat jedenfalls eine klare Meinung, wie er uns im exklusiven OKmag.de-Interview verraten hat. 

  • Thore Schölermann liegt bewusstes Essen am Herz 
  • Daher kann er Influencer nicht verstehen, die einfach für etwas werben
  • Sein Rat: Sie sollten sich mehr mit Themen auseinandersetzen

Thore Schölermann zelebriert sein Essen

Moderator Thore Schölermann legt großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung und achtet dabei vor allem darauf, woher die Lebensmittel kommen. Das hat er uns im Rahmen des "Let’s talk Milch"-Events von Initiative Milch verraten, wo regionale Lebensmittel, gesunde Ernährung und bewusstes Genießen im Fokus standen. 

Ich bin zwar ein Genießer und ich esse auch echt gerne und ich zähle keine Kalorien, aber wenn ich auf was achte, dann woher das Ganze kommt,

erklärt Thore. "Ich mache mir vor allem auch Gedanken, was das Nahrungsmittel für einen Weg gegangen ist. Und das beginnt beim Fleisch halt bei einem süßen kleinen Kälbchen und endet im Schlachtbetrieb. Darüber bin ich mir total bewusst und dadurch, dass ich mir so bewusst bin bei diesem ganzen Verzehr, esse ich zum Beispiel weniger Fleisch. Und wenn ich es esse, dann zelebriere ich das."

Influencer sollten "nicht nur auf Kohle achten"

Auch bei den Influencern boomt das Thema Nachhaltigkeit sehr. Doch Thore Schölermann wünscht sich da ein bisschen mehr Einsatz von den Instagram-Stars.

Viele springen da jetzt ja auch gerade so drauf, auch irgendwelche Influencer, die dann Werbung für Produkte machen, die scheinbar irgendwie nachhaltig sind, irgendwelche Ersatzprodukte und so. Und das finde ich wirklich schwierig. Darüber haben wir ja auch heute gesprochen, dass die Aufklärung da halt häufig fehlt. Ich habe das Gefühl, dass wenn man mit Kindern spricht, sie damals eher gegenüber Ersatzprodukten kritisch waren. Und heute habe ich das Gefühl, dass man allem Klassischen eher so total kritisch ist. Und ich würde mir wünschen, dass viele Influencer da realer sind und nicht nur auf die Kohle achten, sondern vielleicht auch mal ein bisschen darauf achten, was sie für eine Message vertreten.

Verwendete Quellen: eigenes Interview