Til Schweiger: Alkohol-Beichte - "Ich habe das Sucht-Gen"

Til Schweiger: Alkohol-Beichte - "Ich habe das Sucht-Gen"

Berlin – Til Schweiger hat ein Problem, ein Alkohol-Problem! Trotz aller Skandale um seine Sucht scheint der Schauspielerin nicht auf den Alkohol verzichten zu wollen. 

Til Schweiger schaut ernst in die Kamera.© Getty Images
Trotz aller Skandale will Til Schweiger nicht auf Alkohol verzichten. 

Til Schweiger: Klartext um sein Such-Problem 

Eigentlich dachten alle: Jetzt hat er es geschafft. Jetzt hat er erkannt, dass er die letzten Jahre zu viel getrunken hat. Doch Fehlanzeige! Das Alkohol-Drama um Til Schweiger (60) geht auch nach den Ausschreitungen am "Manta Manta – Zwoter Teil"- Set 2023 weiter. 

Ich habe auf jeden Fall das Sucht-Gen. Der eine kann einfach aufhören und der andere nicht,

gibt er nun in einem Podcast zu. Zwar befindet sich der Freiburger nach eigenen Angaben seit Monaten in Therapie, aber auf den Alkohol will er nicht verzichten. "Weil das ein wahnsinnig schönes Gefühl ist, betüdelt zu sein", erklärt der Schauspieler und Filmemacher. Auweia! Klingt, als habe er nach all den Gewaltexzessen rein gar nichts hinzugelernt… 

Trotz Skandale & Eskapaden: "Ich will nicht auf Alkohol verzichten"

Dabei machte es zunächst den Anschein, dass er seine Fehler eingesehen hat. "In den letzten Jahren habe ich halt oft zu viel Alkohol getrunken", sagte er reumütig. Doch weiter betonte er, kein Alkoholiker zu sein. Was jetzt? Erst ist er süchtig und dann doch nicht? 

Vor allem seine Kinder dürften davon enttäuscht sein. Seine älteste Tochter Luna (27) stärkte ihm zu jeder Zeit den Rücken, betonte "Ich bin unglaublich stolz", als er sich für sein Fehlverhalten entschuldigte. Ist sie nun immer noch stolz? Auch Til Schweiger gab zu, dass es für ihn schlimm war, zu sehen, "wie die Kinder weinend vor dir sitzen, weil sie sich so unendlich große Sorgen machen". Diesen traurigen Anblick hat er jetzt wohl nicht mehr im Kopf, wenn er sagt: 

"Ich will nicht auf Alkohol verzichten, weil ich ja wahnsinnig gerne Wein trinke."

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.