Til Schweiger: Er packt aus! "Habe ihm eine Ohrfeige gegeben“

Til Schweiger: Er packt aus! "Habe ihm eine Ohrfeige gegeben“

Schon lange tuschelt die Branche: Trinkt er zu viel? Jetzt sprach Til Schweiger über sein Alkoholproblem und Kontrollverlust.

Til Schweiger verhielt sich "übergriffig" und "verletzend"

Alkoholmissbrauch und Ausraster sorgten am Set von "Manta, Manta - Zwoter Teil" für verstörte Mitarbeiter. Ein "Klima der Angst" habe geherrscht, hieß es im Frühjahr. Die Filmfirma leitete daraufhin eine Untersuchung ein, mit dem Ergebnis: Til Schweiger (59) soll laut 50 befragten Crewmitgliedern "übergriffig" und "verletzend" gewesen sein. Der Star des Kultsequels schwieg dazu – bis jetzt!

Til Schweiger gesteht Ohrfeige - sein Sohn musste eingreifen

Im "Stern" offenbarte er, was vorgefallen war: Er sei nach einer langen Nacht noch angetrunken am Set erschienen und der Produktionsleiter habe ihm wegen seines Zustands den Zutritt verwehrt: 

Er wollte mich vor mir selbst schützen und hatte den Mut, sich mir in den Weg zu stellen. Und was tat ich? Ich habe ihm eine Ohrfeige gegeben.

Til Schweigers Sohn Valentin (28) musste eingreifen und wurde von seinem Vater dafür angegangen! "Es war eine Katastrophe, für die ich mich heute noch schäme!" Es sei wie ein Weckruf für den "Keinohrhasen"-Schöpfer gewesen: Schon länger hätten Freunde und Familie beklagt, dass er zu viel trinke. "Ich habe das Thema immer vor mir hergeschoben", gesteht Til Schweiger offen, "es wurde schleichend mehr, und dann kam der Kontrollverlust". 

Seit sechs Monaten ist er nun in Behandlung. Zumindest um den Kontrollverlust zu therapieren, denn Alkoholiker sei er nicht. Das habe ein Arzt ihm bestätigt.

Dieser Artikel von Meike Rhoden erschien zuerst in der Printausgabe von OK! 

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Bist du Fan von Til Schweiger?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.