Tina Turner (†83): Letztes Foto vor ihrem Tod spricht Bände

Tina Turner (†83): Letztes Foto vor ihrem Tod spricht Bände

Es ist die Schock-Nachricht der letzten Tage: Tina Turner ist tot. Mit 83 Jahren ist die Musik-Legende verstorben. Und nun macht ihr letztes Foto im Netz die Runde ...

Tina Turner (†83): Letztes Foto enthüllt

Die Musikwelt hat eine Ikone verloren: Am 24. Mai wurde bekannt, dass Tina Turner im Alter von 83 Jahren gestorben ist. In einem ersten Statement hieß es, die "The Best"-Interpretin sei nach "langer Krankheit" verstorben, doch mittlerweile soll bekannt sein, dass die Sängerin mit der rauen Stimme eines natürlichen Todes starb.

Dabei hatte es Tina Turner in ihrem Leben nicht leicht: Abgesehen von ihrer ersten Ehe zu Ike Turner, die vor allem von Gewalt geprägt war, hatte die mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. In ihrem Buch "The Love Story" offenbarte sie einst, dass sie 2013 einen Schlafanfall erlitt, nur wenig später erkrankte sie an Darmkrebs. Außerdem schilderte sie in dem Buch, dass sie einst auf eine die Nierenspende ihres Mannes Erwin Bach (67) angewiesen war, nachdem sie versucht hatte, ihren Bluthochdruck mit Homoöpathie in den Griff zu bekommen.

Auch spannend: Tina Turner: "Große Gefahr" – Wusste sie, dass sie stirbt?

Die Musik-Legende wirkte zerbrechlich

Als wäre das alles noch nicht genug, musste Tina Turner in den letzten fünf Jahren gleich zwei ihrer Söhne beerdigen. Nachdem Craig Turner sich 2018 mit gerade einmal 59 Jahren das Leben genommen hatte, verstarb im Dezember 2022 dann auch ihr zweiter Sohn Ronnie an den Folgen von Alheimer. Waren diese Schicksalsschläge einfach zu viel für die Sängerin? Und wie erging es der Musiklegende in den letzten Jahren wirklich? Schließlich lebte die "What's Love Got To Do"-Interpretin mit ihrem Mann recht zurückgezogen in der Schweiz.

Im Netz kursiert nun eines der letzten Fotos von Tina Turner, welches sie selbst vor knapp zwei Jahren auf Twitter veröffentlicht hatte. Es zeigt sie kurz vor der Veröffentlichung des Films "Tina" in völlig schwarzer Kleidung. Sichtlich motiviert streckt sie ihre zu Fäusten geballten Hände auf dem Foto in die Luft, doch dennoch: Vielen fällt auf, dass Tina Turner schon auf diesem Foto zerbrechlich und schmal wirkte.

HIER kannst du dir das Bild ansehen.

Fakt ist, dass Tina Turner vor allem mit ihrer einzigartigen Musik in Erinnerung bleiben wird, denn damit hat sie Generationen geprägt. Und das dürfte auch die weltweit riesige Anteilnahme deutlich machen. Die Beerdigung soll verschiedenen Medienberichten zufolge im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden.

Verwendete Quellen: Twitter