Tom Holland: "Hat mich gebrochen" - Er nimmt eine Schauspiel-Auszeit

Tom Holland: "Hat mich gebrochen" - Er nimmt eine Schauspiel-Auszeit

Tom Holland benötigt nach den Dreharbeiten zur Serie "The Crowded Room" eine Auszeit vom Schauspielern.

Tom Holland: "The Crowded Room" hat ihn "kaputt gemacht"

Das Schauspiel-Business kann hart sein, auch für erfahrene Darsteller - diese Erfahrung musste nun auch Tom Holland (27) machen. Vielen ist der Schauspieler insbesondere als Peter Parker aka Spider-Man im Marvel-Universum bekannt, doch für die Serie "The Crowded Room" wagte sich der Brite in neue Gefilde. In dem düsteren Drama schlüpfte der Freund von Hollywood-Star Zendaya (26) in die Rolle des Mörders Danny Sullivan, der an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Es war eine "schwierige" Arbeit, die ihn "kaputt gemacht" habe, wie er nun gegenüber "Extra" zugab.

Die Dreharbeiten zur neuen Apple TV+-Serie, die am 9. Juni startet, haben ihm alles abverlangt. "Es war auf jeden Fall eine harte Zeit", resümierte Tom. Als Hauptdarsteller und Produzent habe er eine Doppelrolle gehabt, was sehr anstrengend war:

Es war sicher eine harte Zeit. Wir haben [in der Serie] bestimmte Gefühle erforscht, die ich definitiv noch nie zuvor erlebt hatte. Darüber hinaus hat die Arbeit als Produzent, bei der es darum geht, sich mit den alltäglichen Problemen eines Filmsets auseinanderzusetzen, für noch mehr Druck gesorgt.

Tom Holland: "Die Serie hat mich gebrochen"

Harte Arbeit sei ihm zwar nicht fremd, er würde nach dem Motto leben, dass harte Arbeit gute Arbeit sei, "dennoch hat mich die Serie gebrochen. Es kam ein Moment, als ich sagte: 'Ich brauche eine Auszeit.'Um sich diese Auszeit zu nehmen, wolle er das Schauspielen nun für ein Jahr auf Eis legen, denn ohne Pause kann es nicht weitergehen. Dennoch glaubt er, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat:

Ich nehme mir jetzt ein Jahr frei, und der Grund dafür ist, dass es extrem anstrengend war, diese Serie zu drehen. Ich bin gespannt, wie sie geworden ist. Ich habe das Gefühl, dass unsere harte Arbeit nicht umsonst war.

Hoffentlich kann sich Tom Holland in dem Jahr gut erholen, sodass er mit alter Kraft zurückkehren kann!

Verwendete Quellen: Extra TV, Moviepilot, RTL

Wirst du dir "The Crowded Room" anschauen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.