Toni Kroos: So hoch ist das Vermögen des Fußball-Weltmeisters

Toni Kroos: So hoch ist das Vermögen des Fußball-Weltmeisters

Toni Kroos gehört zu den erfolgreichsten Fußballspielern Deutschlands aller Zeiten. Doch wie reich ist der Weltmeister von 2014 eigentlich? Alle bekannten Infos über sein Gehalt und Vermögen hier.

Toni Kroos im Deutschland-Trikot© Getty Images
Toni Kroos gehört zu den erfolgreichsten und damit auch reichsten Fußballern Deutschlands. 

Toni Kroos: Wie reich ist der Fußball-Weltmeister von 2014?

Toni Kroos gehört nicht nur aktuell zu den besten Kickern der Welt, sondern ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Sein zweifellos größter Erfolg: die gewonnene Weltmeisterschaft im Jahr 2014. Über 100 Spiele hat er im Laufe seiner Karriere für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. Aber auch auf Vereinsebene hätte es für Toni Kroos nicht besser laufen können. Nachdem er 2012/ 2013 mit dem FC Bayern München das Triple gewonnen hatte, wechselte er zum spanischen Club Real Madrid, mit dem er weitere Titel erzielen konnte. Erfolge, die sich auch in seinem Gehalt widerspiegeln.

Während Toni Kroos beim deutschen Rekordmeister um die 4,5 Millionen Euro verdient haben soll, beträgt sein Jahreseinkommen laut "vermoegenmagazin.de" bei Real Madrid angeblich 21 Millionen Euro. Sein Vermögen schätzt das Portal auf rund 80 Millionen Euro (Stand: Mai 2024). Diese Angaben sind jedoch nur Spekulationen, offizielle Informationen über das Einkommen und Vermögen des Mittelfeld-Spielers gibt es nicht.

Fest steht: Toni Kroos hat schon seit Jahren ausgesorgt. Nachdem er 2023 überraschend in die Nationalmannschaft zurückgekehrt ist, spielt er bei der Heim-EM 2024 sein letztes Turnier. Danach will er seine Fußballkarriere beenden und wird dann mit Sicherheit erst einmal ganz viel Zeit mit seiner Ehefrau Jessica und den drei gemeinsamen Kindern verbringen. 

Erfolge und gewonnene Titel (Auswahl)

  • 5 x Champions-League-Sieger mit FC Bayern München und Real Madrid 
  • FC Bayern München: Mehrfacher Meister und Pokalsieger sowie einmal Supercupsieger
  • Real Madrid: Mehrfacher Meister und Supercupsieger sowie einmal Pokalsieger
  • Weltmeister mit der deutschen Nationalmeisterschaft

Steckbrief von Toni Kroos

  • Name: Toni Kroos
  • Beruf: Fußballspieler
  • Vereine: Greifswalder SC, Hansa Rostock, FC Bayern München, Real Madrid
  • Geburtstag: 4. Januar 1990
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: Greifswald
  • Wohnort: Madrid
  • Größe: 1,83 m
  • Partnerin: Jessica Kroos (verh. 2015)
  • Kinder: 3 Kinder (* 2013, 2016 und 2019)
  • Geschwister: 1 Bruder, Felix Kroos (ebenfalls Fußballer)

Verwendete Quellen: vermoegenmagazin.de, transfermarkt.de