Udo Lindenberg: Schwerer Verlust!

Udo Lindenberg: Schwerer Verlust!

Udo Lindenberg und sein Panikorchester sind eine Familie. Darum ist die Trauer besonders groß, wenn ein Mitglied von ihnen für immer geht. 

Udo Lindenberg: Traurige Nachricht 

Udo Lindenberg (76) ist mittlerweile ein Urgestein der deutschen Musikindustrie. Er weiß aber auch, dass sein Erfolg auf Teamarbeit beruht. Seit 1973 steht er mit dem Panikorchester auf der Bühne. Sie sind nicht nur Arbeitskollegen, sondern eine richtige Familie. Umso schwerer trifft es sie, wenn ein Mitglied sie für immer verlässt. Kürzlich musste sich die Band von Rock-Gitarristin Carola Kretschmer (✝74) verabschieden. Seit der Gründung ist sie mit dabei. Auf Instagram verabschiedet Udo sich von ihr mit liebevollen Worten:

Panik-Familie 😳 ‼️ echt n' Schocker - sehr traurig.. 
Unsere geliebte Tigerin von Eschnapur, Carola Kretschmer, unsre Pionierin an der Gitarre und im Leben, ist jetzt letzte Nacht schonmal vorgegangen und checkt die andere Seite des Flusses [...] Stark wie zwei, stark wie das Panikorchester. Deine Power geht jetzt voll auf uns über… wir vermissen dich tierisch. Für immer: Dein Udo und der ganze Panik-Clan.

Woran die Musiker gestorben ist, ist bislang nicht bekannt. Klar ist, dass ihre Bandfamilie, sowie die Fans sie sehr vermissen werden!

Udo Lindenberg: Sie verband eine tiefe Freundschaft

Viele Jahre standen Udo Lindenberg und Carola Kretschmer Seite an Seite auf der großen Bühne. Sie verband eine besondere Freundschaft, denn sie kannten sich fünfzig Jahre und gingen durch Höhen und Tiefen gemeinsam. In einem Interview sprach die Gitarristin einst, wie der NDR berichtete, sehr ehrfürchtig von dem Musiker:

Ich habe bei Udo unglaublich viel gelernt.

Gleichzeitig freute sie sich, dass er ihr Talent so zu schätzen wusste: "Es ist ein großes Glück, dass das, was ich mache, ihm auch gefällt."

Verwendete Quellen: Instagram; NDR

Bist du ein Fan von Udo Lindenberg?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.