Udo Lindenberg: TV-Sensation!

Udo Lindenberg: TV-Sensation! - Gastrolle im "Tatort"

Udo Lindenberg, 75, begeisterte mit seinem Auftritt bei der Sonderausgabe von "Wetten, dass..?" viele Fans. Nun wurde bekannt gegeben, dass der nächste TV-Auftritt des Hamburger Urgesteins im deutschen Fernsehen nicht mehr lange auf sich warten lässt: Zu Weihnachten wird der Musiker in einem neuen "Tatort" eine Schlüsselrolle spielen!

Udo Lindenberg: Sein Auftritt bei "Wetten, dass..?" begeistert

Udo Lindenberg ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Alleine 35 Studioalben hat der Wahl-Hamburger in den letzten Jahrzehnten auf den Markt gebracht. In diesem Jahr wurde die Compilation-Platte "Udopium - Das Beste" veröffentlicht. Mit dieser geht er auch im nächsten Jahr auf seine große "Udopium Live 2022"-Tour. Eigentlich waren sechszehn Konzerte angesetzt, doch sein kürzlicher Auftritt in der Sonderausgabe von "Wetten, dass..?" ließ die Ticketverkäufe noch einmal explodieren.

Am 24. Mai 2022 geht es los und insgesamt 21 Konzerte warten nun auf den "Sonderzug nach Pankow"- Sänger. Seine Fans können Lindenberg jedoch schon vorher sehen - und zwar im Fernsehen!

Mehr über Udo Lindenberg: 

Udo Lindenberg: Gastrolle im "Tatort"

Beim diesjährigen "Tatort" zu Weihnachten können sich die Fans auf einen echten Superstar freuen: Udo Lindenberg übernimmt eine Gastrolle in dem Krimi! In dem neuen NDR-"Tatort: Alles kommt zurück" wird Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) nach Hamburg reisen, um sich heimlich mit einem Mann zu treffen. Als sie ihn jedoch tot auffindet, geht das Rätselraten um den Mörder los. An Furtwänglers Seite spielt Lindenberg eine Schlüsselrolle in dem Film. Doch das ist noch nicht alles. Der Hamburger Musiker steuert auch noch seinen neuen Song "Kompass" als Titelsong für den neuen "Tatort" bei. 

Wer den NDR-"Tatort: Alles kommt zurück" nicht verpassen möchte, sollte am 26. Dezember 2021 um 20:15 Uhr auf dem Ersten einschalten. Es wird bestimmt spannend!

Verwendete Quellen: bunte.de; vip.de