Verona Pooth und Dieter Bohlen: Unangenehmes Wiedersehen

Verona Pooth und Dieter Bohlen: Unangenehmes Wiedersehen - Sohn Diego brachte den Pop-Titanen fast in Verlegenheit

Verona Pooth, 52, spricht in ihrem Podcast regelmäßig über lustige, schöne und seltsame Begegnungen mit anderen Promis. Nun gibt sie Details über ihr erstes Wiedersehen mit Ex Dieter Bohlen, 67, nach 15 Jahren preis.

Verona Pooth: Blitz-Hochzeit mit Bohlen in Las Vegas 

Verona Pooth und Dieter Bohlen führten eine kurze Ehe: Nur vier Wochen waren die beiden verheiratet. Doch die Hochzeit selbst war umso spektakulärer, denn das Promi-Paar trat in Las Vegas vor den Traualtar. Trotz der relativ kurzen Zeit, die Dieter und Verona zusammen waren, ist ihre Beziehung heute immer noch ein Thema für viele Leute, offenbar auch für Verona selbst. Die enthüllte nun, dass sie danach lange keinen Kontakt mehr zum Pop-Titan hatte - und wie seltsam ihr erstes Wiedersehen nach 15 Jahren ablief.

Verona Pooth: Wiedersehen mit Dieter Bohlen im Flugzeug 

In ihrem Podcast "Poothcast" erzählt sie ganz offen, dass sie Dieter eines Tages im Flieger traf. Ihr Sohn Diego, der auch in dieser Podcast-Folge wieder mit dabei ist, war ebenfalls mit von der Partie. Auf der Reise von Düsseldorf nach Hamburg saßen die beiden im gleichen Flugzeug wie Veronas Ex-Mann Dieter. Tatsächlich war Diego der erste, der den ehemaligen DSDS-Juror an Bord der Maschine entdeckte. Die Begrüßung sei zunächst ganz freundlich abgelaufen, erinnert Verona sich im Podcast:

Der hat mir die Hand hingehalten und ganz nett gesagt ‘Hallo Verona’. Und plötzlich habe ich ihm die Hand gegeben – und ich: ‘Hallo Dieter’. Nach 15 Jahren!

Verona Pooth: Peinlicher Moment mit Bohlen

Dieter habe danach kurz mit Diego gesprochen, erzählt Verona. Ihm sei sofort die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Sohn aufgefallen. Doch dann wurde es plötzlich peinlich - für alle Beteiligten. "Weißt du eigentlich, warum ich mal deine Mutter geheiratet habe?", fragte Dieter Diego. Und als der natürlich mit "Nein" antwortete, soll Dieter etwas Interessantes erwidert haben, wie Verona sagt:

'Ist auch egal, die wollte eh nur mein Ge… Ge.' Es war fast schon das Wort Geld ausgesprochen.

Verona Pooth: Die Öffentlichkeit lauschte dem Gespräch

Was die Situation zusätzlich erschwerte: Das unangenehme Gespräch fand in einem Bus statt, um das Ex-Paar herum standen neben Diego noch viele weitere Zuhörer. Diego fasst die Situation so zusammen:

Dieter Bohlen und Verona Pooth reden nach 15 Jahren und einer Ehe – oder auch 'nicht reden'. Was meinst du, wie totenstill es da war in dem Bus? 

Doch am Ende rettet sich Dieter mit einem Trick aus der Situation, wie Verona erzählt. Statt wirklich zu sagen, dass Verona nur hinter seinem Geld her war, weicht er aus:

Wir haben uns halt ge...mocht

Eine elegante Lösung des Problems. Trotzdem: Die Situation war für Verona, Dieter, aber auch für Diego sicherlich ziemlich peinlich.